Unsere Stories

„Von den Bienen können wir einiges lernen"

Seit Herbst letzten Jahres stehen zwei Bienenvölker auf dem Grundstück hinter der DuMont Kunsthalle. Max Mikat, Teamleiter Product & Project bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien, ist für unsere Bienen verantwortlich; das Imkern hat bei ihm eine lange Familientradition.

Weltfrauentag 2022

Die diesjährige, internationale Kampagne zum Weltfrauentag steht unter dem Motto: „Break the Bias - für eine Welt frei von Vorurteilen, Stereotypen und Diskriminierung“.

#standwithukraine: Spendenaktion

„Köln gegen den Krieg“ – die Titelseite des Kölner Stadt-Anzeiger zur Friedensdemo an Rosenmontag kann ab sofort gegen einen Preis von 11,11€ als DIN A2 Poster im KStA-Shop erworben werden.

Mit Streaming-Power und viel Leidenschaft in die digitale Zukunft

Elektronische Medienanalyse (EMA NRW 2022 II): Sehr gute Ergebnisse für unsere sieben lokalen Hörfunksender der Rheinland Kombi Köln.

„Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen“

Zu unseren Corona-Maßnahmen bei DuMont zählen unter anderem die flexible Möglichkeit zum Mobile Office, tägliche Testangebote durch geschultes Personal, kostenlose FFP2-Masken und Selbsttests sowie zentral organisierte Impfangebote.

„Zahlen sind schonungslos“

Sophie Rohringer ist seit Januar 2020 Audience & Analytics Managerin beim Kölner Stadt-Anzeiger. Zuvor war sie als Werkstudentin bei der DuMont.next tätig. Im Interview erläutert die gebürtige Münchenerin ihre Funktion und Aufgaben.

„Für viele Herausforderungen gibt es nicht die EINE, sondern verschiedene Lösungen"

Benjamin Quiring ist seit Juni 2021 Leiter redaktionelle Fortentwicklung beim Kölner Stadt-Anzeiger. Im Interview gibt Benjamin nun einen Einblick in seine Arbeit.

Der Regionalmedienverlag heißt künftig „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“

Der DuMont Regionalmedienverlag Köln führt den Ausbau zum digitalen Medienhaus konsequent fort. In diesem Zuge erhält das Geschäftsfeld auch einen neuen Namen und wird künftig „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ heißen.

Täglicher Nachrichten-Podcast des Kölner Stadt-Anzeiger erfolgreich gestartet

Seit Anfang September bietet der Kölner Stadt-Anzeiger mit dem Podcast „Stadt mit K – News für Köln“ einen kurzen täglichen Nachrichtenüberblick im Audioformat an. Als Ergänzung zum morgendlichen Newsletter „Stadt mit K“ ist der Podcast ein weiterer Schritt, um das Informationsangebot des Kölner Stadt-Anzeiger vielseitig aufzubereiten.

„Die neue Dachmarke steht symbolisch auch für unseren Aufbruch in die digitale Zukunft“

Thomas Schultz-Homberg, CEO des Regionalmedienverlags von DuMont, ordnet in einem umfangreichen Kress Pro Interview die zukünftige Ausrichtung der Regionalmedien von DuMont ein.