Unsere Stories

60 Jahre EXPRESS

Der EXPRESS wird 60 Jahre! Am 2. März 1964 ist die erste Ausgabe unserer Boulevardzeitung für 10 Pfennig erschienen. Ein kleiner Rückblick.

"Mit meiner Arbeit hier kann ich für mein Land nützlich sein"

Yuliia Dysa ist eine ukrainische Journalistin, die lange aus Moskau berichtet hat. Nach Ausbruch des Krieges hat die 26-Jährige umgehend Russland verlassen und ist nach Deutschland geflüchtet. Seit Anfang Mai arbeitet sie bei EXPRESS.DE zusammen mit Martin Gätke, der die Ukraine-Berichterstattung betreut.

„Von den Bienen können wir einiges lernen"

Seit Herbst letzten Jahres stehen zwei Bienenvölker auf dem Grundstück hinter der DuMont Kunsthalle. Max Mikat, Teamleiter Product & Project bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien, ist für unsere Bienen verantwortlich; das Imkern hat bei ihm eine lange Familientradition.

Weltfrauentag 2022

Die diesjährige, internationale Kampagne zum Weltfrauentag steht unter dem Motto: „Break the Bias - für eine Welt frei von Vorurteilen, Stereotypen und Diskriminierung“.

#standwithukraine: Spendenaktion

„Köln gegen den Krieg“ – die Titelseite des Kölner Stadt-Anzeiger zur Friedensdemo an Rosenmontag kann ab sofort gegen einen Preis von 11,11€ als DIN A2 Poster im KStA-Shop erworben werden.

Mit Streaming-Power und viel Leidenschaft in die digitale Zukunft

Elektronische Medienanalyse (EMA NRW 2022 II): Sehr gute Ergebnisse für unsere sieben lokalen Hörfunksender der Rheinland Kombi Köln.

„Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen“

Zu unseren Corona-Maßnahmen bei DuMont zählen unter anderem die flexible Möglichkeit zum Mobile Office, tägliche Testangebote durch geschultes Personal, kostenlose FFP2-Masken und Selbsttests sowie zentral organisierte Impfangebote.

„Zahlen sind schonungslos“

Sophie Rohringer ist seit Januar 2020 Audience & Analytics Managerin beim Kölner Stadt-Anzeiger. Zuvor war sie als Werkstudentin bei der DuMont.next tätig. Im Interview erläutert die gebürtige Münchenerin ihre Funktion und Aufgaben.

„Für viele Herausforderungen gibt es nicht die EINE, sondern verschiedene Lösungen"

Benjamin Quiring ist seit Juni 2021 Leiter redaktionelle Fortentwicklung beim Kölner Stadt-Anzeiger. Im Interview gibt Benjamin nun einen Einblick in seine Arbeit.

Der Regionalmedienverlag heißt künftig „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“

Der DuMont Regionalmedienverlag Köln führt den Ausbau zum digitalen Medienhaus konsequent fort. In diesem Zuge erhält das Geschäftsfeld auch einen neuen Namen und wird künftig „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ heißen.