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Vereint

Für den gemeinsamen Erfolg

Machen Sie die Region zu Ihrem Freund.

Mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien haben Sie eines der Top-Medienunternehmen Deutschlands an Ihrer Seite. Und dank unserer starken Digital- und Printmarken haben Sie einen direkten Kanal zu den Menschen vor Ort. Sichern Sie sich unsere Vermarktungspower, unsere Expertise und unser über Jahrzehnte gewachsenes Business-Netzwerk.

Wir sind Ihr regionaler Partner für News, Events, Unterhaltung, Service und Vermarktung.

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Der Macherinnen-Preis 2024

Auszeichnung für Frauen mit Vorbildfunktion

In Kooperation mit dem Kölner Business-Netzwerk Macherinnen CGN und verschiedenen Akteur:innen unserer Wirtschaft und Gesellschaft machen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien die Leistungen von Frauen am regionalen Wirtschaftsstandort sichtbar. Durch die Verleihung des Wirtschaftspreises "Macherinnen 2024" möchten wir insbesondere Frauen und ihre Vorbildfunktion aufzeigen, denn noch immer erhalten Frauen im Vergleich zu Männern weniger Beachtung. Sie haben als Preisträgerinnen zum einen durch Hingabe, Kreativität und Entschlossenheit ihre Ziele erreicht, zum anderen beeinflussen sie Gemeinschaft und Wirtschaft in der Region positiv.

Werden Sie Botschafter:in des Macherinnen-Awards und verleihen Sie dem Thema mehr Sichtbarkeit. Positionieren Sie sich als Arbeitgeber:in oder präsentieren Sie Ihre Leistungen einer attraktiven Zielgruppe.

Gerne entwickeln wir Ihr individuelles Paket zur Einbindung Ihrer Marke in die Story rund um den Award.

Silvio Bernadowitz

 

 

Braucht es ein eigenes Format für Kliniken und Praxen?

Doc-Hopper richtet sich explizit an Praxen und Krankenhäuser. Warum sich das neue Video-Werbe-Format auf diese Zielgruppe konzentriert und welchen nutzen Ärzte:innen davon haben erklärt Jörg Demmer, Leitung Mediaverkauf Regional.

1. Wie kam die Idee zu dem neuen Format „Doc-Hopper“ zustande?

Bisher nutzen Ärzte und Kliniken erfolgreich unsere Advertorial-Formate, die wir individuell in Print und/oder digital auf unseren Newsseiten ksta.de/rundschau-online.de verbreiten. In den letzten Monaten spüren wir Veränderungen im Markt. Derzeit findet ein großer Umbruch in den Kliniken und Praxen statt und bindet Ressourcen und Kapital. Stichwort Krankenhausreform, Konsolidierung der Standorte, digitale Krankenakte und Rezept, Personalprobleme etc.. Aber auch die Ansprüche und Erwartungen unseren Kunden und Lesern verändern sich ständig, so dass wir unsere Angebotsformen stets an die sich verändernden Marktgegebenheiten anpassen.

 

2. Wieso habt ihr euch u.a. für ein Video-Format entschieden?

Immer mehr Kund:innen und Branchen nutzen Videos und Reels um ihre Leistungen zu präsentieren, da immer mehr Verbraucher:innen in der digitalen Welt sich über Bewegtbild informieren, inspirieren und nach Hilfe und Lösungen suchen. Da war es naheliegend, diesen Weg zu nutzen und ein crossmediales Angebot zu kreieren.

 

3. Wie wollt ihr eine große Reichweite des neuen Formates erreichen? 

Zur reichweitenstarken Verbreitung wollen wir alle uns zur Verfügung stehenden Digital- und Print-Kanäle nutzen. Das Format beinhaltet ein Advertorial Digital, eingebunden für 1 Jahr auf einer Themenseite „Doc-Hopper“ in dem das Video eingebunden wird. Auf Facebook und Instagram werden wir ein Reel ausspielen und auf das Video verlinken. Das Video selbst werden wir auf YouTube im KSTA-Kanal hosten und zusätzlich mit einer Werbekampagne zur Reichweitensteigerung begleiten. Ein Teaser im KSTA-Newsletter, sowie ein Advertorial in Print zur Bewerbung des Videos, runden das Paket ab.

 

4.  Worin liegen die Besonderheiten für Praxen, Kliniken, Ärztinnen und Ärzte?

Wie schon gesagt, immer mehr Verbraucher informieren sich über Bewegtbild. Und hier spielt das Handy zunehmend eine immer wichtigere Rolle, da immer zur Hand. Ansprechend, aufklärend, informativ und gerne auch unterhaltend sollte es sein und die Verbraucher da abholen, wo und wie sie sich informieren. So entstand bei Ka Lai (Produktmanagerin Digital) die Idee, den erfolgreichen Job-Hopper in den Doc-Hopper zu transformieren. Ich finde das Werbeformat rundum gelungen. Wir freuen uns, wenn Ärzte und Kliniken das gleichermaßen sehen, den Doc-Hopper als ideales Format für sich entdecken um ihr Leistungsspektrum ansprechend und reichweitenstark zu präsentieren. Unsere hierfür ausgewählten Moderatoren werden alles dazu beitragen, informative und attraktive Doc-Hopper-Videos zu produzieren.

 

Wenn Sie noch an der Doc-Hopper-Kampagne teilnehmen möchten, oder weitere Informationen benötigen, können sich gerne an Benjamin Reusch unter benjamin.reuschkstamediende wenden.

Jörg Demmer | Leitung Mediaverkauf Regional 

Eine Million Hörer:innen für Ihr Unternehmen

Rücken Sie Ihr Unternehmen/ Ihre Marke in den Fokus

Mit der reichweitenstärksten Hörfunk-Kombi der Region erreichen Sie mehr als eine Million Hörer:innen pro Tag. Adressieren Sie Ihre Zielgruppe über Radio Köln, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Berg, Radio Erft, Radio Leverkusen, Radio Euskirchen und Radio Rur

Als Präsentator einer Themenwochen nennen wir Ihren Unternehmensnamen täglich in Berichten auf Ihrem gebuchten Sender.  Zusätzlich erhalten Sie weitere crossmediale Präsenz.

Vier Themen stehen 2024 im Fokus

  • Mai: Leben mit dem Tod
  • Juli: Lost Places im Rheinland
  • September: Hidden Champions
  • November: Woche der Rekorde

Unser Team bereitet alle Inhalte redaktionell auf. Dadurch erhöhen wir das Interesse sowie die Akzeptanz der Hörer:innen und schaffen für Sie ein attraktives Werbeumfeld.

Schreiben Sie gerne Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin für weitere Infos zu unseren attraktiven Werbepaketen:

Julia Bergmeister | Verkaufsleitung HSG Hörfunk Service GmbH | julia.bergmeisterkstamediende

Mit KI-Power sofort mehr Bewerbungen

Der Fachkräftemangel stellt immer mehr Unternehmen vor eine große Herausforderung. Aus diesem Grund unterstützen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien Sie bei der Besetzung offener Stellen – mit smarter KI-Power.

Wir erstellen für Sie einen Conversion-Funnel in Kombination mit einer KI-optimierten Social-Ads-Kampagne.

Best Case: So profitierte die Stadt Hürth

Wie effektiv dieses Tool ist, zeigt das Beispiel der Stadt Hürth. Ziel war es, Bewerbungen für die offenen Stellen als Straßenwärter:in und Straßenbauer:in zu generieren. Über eine Frage-Antwort-Mechanik konnten die Interessenten spielerisch mehr über das Angebot erfahren. Dank KI-optimiertem Targeting und der effizienten Ausspielung der Ads generierten wir so starken Traffic. Am Ende des Funnels hatten die User:innen bei ernsthaftem Interesse, die Möglichkeit ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Die Ergebnisse der Kampagne

Die Cost-per-Click für die Social Ads lagen bei günstigen 0,62 Euro. Die Conversion-Rate für den Funnel belief sich auf 2,14 Prozent. Wir generierten 169.000 Impressions und 1.900 Klicks. Daraus resultierten 26 qualifizierte Bewerbungen.

Mit uns erreichen auch Sie Ihre Ziele

Egal, ob Sie Bewerber:innen für Stellenausschreibung suchen oder Probefahrt-Termine für Ihr Auto-Modell vereinbaren wollen: mit Social-Ads und Conversion-Funnel erreichen Sie Ihr Ziele. Wir übernehmen die gesamte Planung und Aussteuerung inklusive der Erstellung aufmerksamkeitsstarker Creatives und eines Conversion-starken Funnels.

Ihre Vorteile:

  • Sofort echte Kontakte, die sich für Ihr Angebot interessieren
  • Werbekampagne und Kontaktgenerierung aus einer Hand
  • Geringe Streuverluste und hohe Effizienz
  • Niedrigschwelliger Gamification-Ansatz für hohe Abschluss-Quoten

 

Sie haben Interesse an diesem Angebot? Schreiben Sie uns. 

thomas.fuchskstamediende

Maximale Aufmerksamkeit

mit dem EXPRESS-Hammer

Der EXPRESS ist ein Stück Köln. In diesem Jahr feiert er seinen 60. Geburtstag. Und Sie erhalten den EXPRESS-Hammer.

Was das ist? Wir verbinden in einem Advertorial redaktionelle Inhalte mit Ihrer Werbebotschaft. Somit bieten Sie den Lesern Mehrwert und platzieren Ihr Unternehmen in Ihrem gewünschten Themenumfeld. Ihr Advertorail fügt sich dabei optisch nahtlos in die redaktionellen Inhalte ein

Profitieren Sie von unserem enormen Werbedruck in den digitalen und Printkanälen von EXPRESS und EXPRESS.de und sichern Sie sich Kooperations-Logos für Ihren POS. Mit dem EXPRESS-Hammer ermöglichen wir Ihnen die maximale Aufmerksamkeit zu minimalen Kosten.

Unsere Leistungen:

  • Wir erstellen Ihnen ein Advertorial mit Ihrem Produkt oder Angebot als EXPRESS-Hammer – und verlinken direkt auf Ihren Shop!
  • Wir spielen Ihr Advertorial über Teaser, Newsletter und exklusive Platzierungen auf unseren Startseiten und in den Headline-Boxes aus.

Ihre Vorteile:

  • Steigern Sie ihre Glaubwürdigkeit durch eine authentische Produkt-Story in einem emotionalen und hochwertigen Umfeld.
  • Profitieren Sie von einer attraktiven Platzierung in unmittelbarer Nähe zu redaktionellem Content.
  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch die vielseitige Aussteuerung des Advertorials über unsere Flächen und Kommunikationskanäle.

Zeigen Sie ihr EXPRESS-Hammer Angebot und lassen Sie die Leser:innen ein Gefühl für ihr Produkt bekommen

Wir übernehmen in enger Absprache mit Ihnen das Design und die redaktionelle Erstellung der Texte.

Benjamin Reusch

Erreichen Sie 577.000 Menschen auf Knopfdruck

Mit Push-Meldungen informieren wir unsere Nutzerinnen und Nutzer auf direktem Weg über die wichtigsten Ereignisse im Rheinland

Über diesen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskanal erreichen wir hohe Aufrufzahlen auf unsere Inhalte – innerhalb von wenigen Augenblicken und von unseren loyalsten Nutzerinnen und Nutzern.

Ihr Unternehmen hat ab sofort die Möglichkeit, über dieses Format Ihre Botschaft an unsere 577.000 Abonnentinnen und Abonnenten zu senden. Diese erhalten Ihre Mitteilungen direkt auf ihr Smartphone oder ihren PC – selbst, wenn sie gerade nicht auf unsere Websites sind.

Ihre Vorteile:

  • Dank hoher Reichweite und starken Klickraten erreichen Sie innerhalb weniger Minuten eine loyale Zielgruppe
  • Das Werbekontingent ist sehr begrenzt – die Botschaften werden daher mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen

Vor allem für Events, Neueröffnungen oder Preis-Aktionen bieten sich unsere Push-Mitteilungen an. Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen das enorme Potenzial des Werbeformats.

Schreiben Sie uns: benjamin.reuschkstamediende

Das Get-Togehter für Unternehmen aller Branchen im Rheinland

Die Wirtschaftsnacht Rheinland 2023 hat die Latte für die kommenden Ausgaben extrem hoch gehängt. Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Gesellschaft verbrachten einen einzigartigen Abend im Kölner Musical Dome.

In der spektakulären Kulisse des Erfolgsmusical Moulin Rouge erlebten die 350 Gäste eine spannende Panel-Diskussion zum Thema „Wirtschaft im Jahr 2030“ und eine Keynote-Speech.

Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer KölnBusiness Wirtschaftsförderung schwärmte: „Ein großartiger Abend in einer tollen Location mit vielen tollen Menschen und viel Inspiration. Es könnte nicht besser sein.“

Der Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung in den Kategorien Nachhaltigkeit, Technologie, Digitalisierung und Gründung. Zudem gab es einen Sonderpreis für Diversität.

Die Vorbereitungen für die Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Kölnmesse statt. Und Sie können dabei sein.

Nutzen Sie dieses einzigartige Event, um Ihr Unternehmen voran zu bringen. Wir setzen Sie crossmedial in Szene: Print, Websites, Social Media, mit sieben Radiosendern der Rheinland Kombi und natürlich auf dem Event selbst. Zusätzlich gibt es im Vorfeld einen Runden Tisch. Dort kommen Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur zusammen und diskutieren die Top -Themen.

Mit dem Wirtschafts-Podcast "Ekonomy mit K" bieten die Kölner Stadt-Anzeiger Medien einen weiteren Kanal für Ihre Zielgruppe. Der Wirtschaftstalk lässt Entscheider:innen aus Köln und Region zu Wort kommen und richtet sich an Wirtschaftsinteressierte mit Schwerpunkt „Regionale Wirtschaft“.

Informieren Sie sich über unsere zahlreichen attraktiven Medien- und Sponsoringpakete.

Sie möchten Partner der Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 werden?

Sprechen Sie uns gerne an:

Gudrun Reichel | Head of Eventmanagement | gudrun.reichel@kstamedien.de

Finalisten und Gewinner der WINA-AWARDS 2023

 

Kategorie "Gründung"

SPH Sustainable Process Heat – 200 Grad heiß und innovativ

Tim Hamacher und Andreas Mück gründeten 2020 das Overather Unternehmen SPH Sustainable Process Heat GmbH. Auf der Wirtschaftsnacht 2023 sicherten sie sich den Preis in der Kategorie „Gründung“.

Ihre Hochtemperatur-Industrie-Wärmepumpe ThermBoosterTM kann Dampf oder Wasser mit Temperaturen bis zu 200 Grad Celsius erzeugen und lässt sich problemlos in jede Produktionsumgebung integrieren. Die Industriewärmepumpe stellt die vorhandene Abwärme als Prozesswärme zur Verfügung und ist damit eine innovative Lösung für die Industrie.

 

Anymate Me macht die Videoproduktion grün

Anymate Me hat es ebenfalls in die Runde der Finalisten geschafft. Auch wenn sie den Preis nicht gewannen, ihr Geschäftsmodell überzeugte. Das Kölner Unternehmen hat ein virtuelles Video-Studio entwickelt, das die Produktion von synthetischen Videos durch Texteingabe ermöglicht.

Die KI-Sprecherinnen und Sprecher können Texte in mehr als 65 Sprachen aufsagen und erreichen eine Lippensynchronität von 95 Prozent.

Der Vorteil: Im Vergleich zur traditionellen Videoproduktion ist der Ansatz um 95 Prozent günstiger und mindestens 15-mal schneller. Zudem benötigt die Erstellung 75 Prozent weniger Strom als vorhandene KI-Video-Lösungen. So ermöglicht Anymate Me weltweit die erste grüne Produktion von KI-Videos.

 

NX Technologies GmbH – Daten in Echtzeit

Die NX Technologies GmbH schaffte es ebenfalls unter die zwölf Finalisten. Sie beeindruckten mit ihrer Plattform für digitales Zahlungsmanagement „bezahl.de".

Lasse Diener und Ulrich Schmidt gründeten diese 2018 mit der Vision, das Zahlungsmanagement im Automobilhandel zu revolutionieren. Sie entwickelten eine-Plattform, die alle Prozesse rund um die Zahlung digitalisiert und automatisiert.

Die Technologie liefert die Transaktionen der Kundschaft in Echtzeit. Alle Informationen werden direkt mit den relevanten Kontaktpersonen im Autohaus sowie der Kundschaft geteilt. Dies entlastet das Personal und gibt Kundinnen und Kunden mehr Transparenz.

 

Kategorie "Digitalisierung"

SoSafe rüstet Unternehmen gegen Cyberattacken

Dr. Niklas Hellemann, Lukas Schaefer und Felix Schürholz gründeten 2018 SoSafe. Heute hat ihr Unternehmen mehr als 4.000 Kunden weltweit. Damit sind sie einer der führenden Anbieter für Security Awareness und Training in Europa.

Mit verhaltenspsychologichen Elementen und Angriffssimulationen schult SoSafe die Mitarbeitende und hilft ihnen, sich aktiv vor Online-Bedrohungen zu schützen.

„In einer zunehmend vernetzten und digitalen Welt führt kein Weg daran vorbei, dass wir lernen müssen, mit dieser Bedrohung umzugehen“, sagte Dr. Niklas Hellemann, CEO von SoSafe.

Das überzeugte auch die Jury. Sie verlieh Niklas Hellmann und seinen Partnern den Preis in der Kategorie „Digitalisierung“.

 

YoloMio sorgt für mehr Recruiting-Reichweite 

Der Ritterbach Verlag aus Erftstadt schaffte es unter die zwölf Finalisten und verpasste den Sieg in der Kategorie „Digitalisierung“ nur knapp.

Die Jury zeugt sich sehr angetan vom neuen Portal YoloMio. Dieses ermöglicht Unternehmen, ihre Recruiting-Videos außerhalb der eigenen Homepage zu veröffentlichen. Somit erlangen ihre Clips mehr Reichweite und Aufmerksamkeit.

Das einzigartige an dem Portal: Die Angebote beschränken sich auf Ausbildungsplätze sowie duale Studiengänge und sind ausschließlich im Videoformat.

Mit der Gründung des neuen Videoportals hat der Verlag auf den Wunsch nach einer jugendgerechten Ansprache in der Berufsorientierung reagiert.

 

ama mind hilft Hilfe zu finden

Das Duisburger Unternehmen ama mind schaffte es dank seines innovativen Online-Portals unter die Runde der letzten zwölf.

Gründer Ludwig Bolay hat das Unternehmen auch als Antwort auf die Folgen der Corona-Pandemie gegründet. Sein Portal hilft psychisch belasteten Menschen, anhand ihrer Symptome qualitätsgeprüfte Hilfsangebote zu finden. Der von Psychologinnen und Psychologen entwickelte Matching-Algorithmus vermittelt passende Hotlines, Websites bis hin zu Apps.

Kategorie "Nachhaltigkeit"

Objectiv sorgt für nachhaltige Raumakustik

Akustikpaneele schaffen eine angenehme Raumakustik, indem sie den Schall absorbieren. Das Problem: Sie sind vornehmlich aus klimaschädlicher Glas- und Steinwolle. Objectiv hat mit seiner nachhaltigen Alternative die Jury auf seine Seite ziehen können. Das Unternehmen nimmt seine Absorber, die sortenrein wieder verwertet werden können, zwanzig Jahre lang kostenlos zurück. Zudem hat objectiv eine Partnerschaft mit einem Unternehmen in Äthiopien vereinbart. Die Menschen vor Ort können PET-Flaschen sammeln und erhalten dafür ein Einkommen.

 

Vytal Global macht Weg für Mehrweg frei

Die Vytal Global GmbH zog ebenfalls in die Finalrunde ein. Das Kölner Unternehmen bietet eine Plattform für die Mehrweg-Ökonomie und vermeidet so Abfall durch Einwegverpackungen. Dank Vytal erhalten Restaurants, Kantinen und Supermärkten leicht zu verwendende, hochwertige Mehrwegbehälter zu einem Pay-per-Use-Preis. Der Preis liegt dabei unter vergleichbaren Einwegverpackungen. Über die Vytal App leihen Verbraucher kostenlos Behälter aus und geben diese an tausenden von Standorten oder bei Lieferdiensten zurück. Die Rückgabequote liegt bei unglaublichen 99 Prozent.

 

Hasenkamp – Rentabilität rauf, Emissionen runter

Die Hasenkamp Holding GmbH qualifizierte sich ebenfalls als Finalist in der Kategorie „Nachhaltigkeit“. Damit würdigte die Jury ihre langjährigen Anstrengungen natürliche Ressourcen zu schonen. Das Kölner Unternehmen hat sich auf den Transport und die Lagerung von hochwertigen sowie sensiblen Werten spezialisiert. Dabei hat es sich seit langem verpflichtet, seine Ziele in Bezug auf Qualität, Umwelt und Energie fortlaufend zu optimieren.

Die eingeführten Innovationen haben sowohl die Umweltbilanz als auch die wirtschaftliche Effizienz verbessert.

Durch den Verzicht auf fossile Energieträger und die Nutzung erneuerbarer Energien wurden nachhaltig Kosten gespart. Die verbesserte Auslastung durch die digitale Flottensteuerung und das innovative Mietsystem für Verpackungen haben die Rentabilität gesteigert.

Kategorie "Technologie"

bygg AI – mit smarter Technik gegen schädliche Feuchtigkeit

Felix und seine Schwester Anne Moll freuten sich riesig über den Preis in der Kategorie „Technologie“. Zusätzlich zu ihrem Dachdeckereibetrieb haben sie die bygg AI GmbH gegründet.

Ihre Erfindung ist ein Sensor für Feuchtigkeitsschäden. Dieser hilft Handwerkerinnen und Handwerkern bei der technischen Überprüfung von Gebäudeschäden.

Das Familienunternehmen hat Aufgaben vereinfacht und seine Unternehmensabläufe konsequent digitalisiert. Die Geschwister sehen ein enormes Potenzial für ein energieautarkes und nachrüstbares Kontrollsystem für Feuchtigkeitsschäden.

 

DIENES Werke – messerscharfe Digitalisierung

Die Messerhalter der DIENES Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG sind in der Schneideindustrie längst etabliert. Das Overather Unternehmen war einer von drei Finalisten im Bereich „Technologie"

Um die Prozesse in den Betrieben zu optimieren hat das Unternehmen einen neuartigen, konnektiven Messerhalter mit zugehöriger Software entwickelt.

Damit können die Unternehmen die Abläufe nun in Echtzeit überwachen. Unter der neuen Marke TEOC (“The End of Coincidences”) bündelt DIENES seine Digitalisierungsaktivitäten. Dazu gehören digitale Services, Hardware, sowie Software.

 

e.GO macht Mobilität nachhaltig, praktisch und komfortabel

e.GO hat eines der nachhaltigsten Elektroautos für den Stadtverkehr gebaut. Zudem errichtet das Aachener Unternehmen Produktionsanlagen in etwa 50 Prozent der Zeit und für weniger als 30 Prozent der herkömmlichen Kosten.

Zahlen, die bei der Jury und den Gästen der Wirtschaftsnacht Rheinland einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Möglich sind diese beeindruckenden Ergebnisse dank der sogenannten „MicroFactories“. Diese Betriebe sind so konzipiert, dass kapital- und energieintensive Schritte, wie die Lackiererei und das Presswerk überflüssig sind. Das reduziert den Kapitalaufwand sowie Platz- und Energiebedarf.

Kölner Stadt-Anzeiger Sonderpreis "Diversity" geht an die COME OUT! Stiftung

Unsere Events für Ihre Sichtbarkeit

Wir bieten Ihnen nicht nur reichweitenstarke Printprodukte, Newsportale, Radiosender, Podcasts und Social-Media-Kanäle, sondern auch exklusive Events. Damit geben wir Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ganz nah bei Ihrer Zielgruppen zu sein.

Weiberfastnachtsbühne Radio Köln | großen Karnevalsparty op de Schäl Sick

zur Party

Närrischer Oscar | der begehrteste Pokal im Kölner Karneval

ab ins Zelt

Loss mer Weihnachtsleeder singe | emotional

zum Mitsing-Konzert

Wirtschaftsnacht Rheinland | das B2B-Event

zum Event

CSD Cologne Equal | einfach bunt

dabei sein

60 Jahre EXPRESS | das feiern wir!

Wir feiern EXPRESS

Weiberfastnachtsbühne – ein echtes Stück Brauchtum

An Weiberfastnacht lädt Radio Köln zu DER Karnevalsparty auf der Schäl Sick ein. Jährlich feiern 10.000 Narren und Närrinnen im Tanzbrunnen. Von morgens bis abends stehen die Top-Stars des Fastelovends auf der Bühne. Parallel berichtet Radio Köln ganztägig live in einer Sondersendung.

Die Weiberfastnachtsbühne von Radio Köln ist seit 18 Jahren Bestandteil des jecken Treibens. Sie bietet Unternehmen somit den perfekten Ort, sich zu zeigen und zu den Werten des Brauchtums zu bekennen.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Medienpaketen für Social Media sowie Radio und erhöhen Sie Ihre regionale Sichtbarkeit.

Als einer von zwei exklusiven Sponsoren der Veranstaltung binden wir Sie auf der Online-Aktionsseite ein. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Social Media Aktivitäten des Senders. Sie als Werbepartner erhalten mindestens 13 Trailer oder Live-Moderationen, in denen Radio Köln Ihr Unternehmen als Sponsor der Weiberfastnachtsbühne nennt.

Weitere Vorteile

  • Exklusive Logo-Einbindung auf zwei Bannern links und rechts der Bühne.
  • Bringen Sie Ihre Banner, Fahnen etc. auf Werbeträgern vor Ort an.
  • Stellen Sie Ihre Produkte aus oder verteilen Sie diese während des Events.
  • Erhalten Sie 5 x 2 VIP-Tickets für den Backstage-Bereich inklusive Catering.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Foto: Radio Köln

Loss mer Weihnachtsleeder singe – das Mega-Mitsing-Konzert

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION in Kölns größtes Wohnzimmer. Am 23. Dezember singen wieder mehr als 45.000 Menschen mit dem Jugendchor St. Stephan und mehreren kölschen Größen Weihnachtslieder.

„Im Rhein-Energie-Stadion gemeinsam mit zehntausenden von Menschen zu singen, ist einfach einmalig und die ganz spezielle Stimmung dort sollte man, egal ob Künstler:in oder Zuschauer:in bzw. Mitsinger:in, unbedingt mal erlebt haben.  Es ist für uns einfach schön,  nach unserer Weihnachtstour und einem ereignisreichen Jahr, die Auftrittszeit so emotional und besinnlich zu beenden.“ schwärmt Patrick Lück, Sänger der Höhner.

Bastian Kampmann, Sänger von Kasalla äußert sich begeistert: „Das Gefühl dass 47.000 Menschen zu einer riesigen Bescherung zusammen kommen und gemeinsam eine Auszeit aus dem wilden Alltag den Wirren der Welt nehmen, um das familärste aller Feste mit einem gigantischen Chor zu feiern, ist einfach einmalig.“

Auf welches Lied sich die jüngsten am meisten freuten und ob die Besucher auch dieses Jahr wieder mit dabei sind, sehen Sie hier

So profitieren Sie vom kölschen Mega-Event – „Loss mer Weihnachtsleeder singe

Am 23. Dezember ist es wieder soweit: Einen Tag vor Heiligabend verwandeln sich 45.000 Menschen in einen gigantischen Weihnachtschor. Gemeinsam mit dem Jugendchor St. Stephan und kölschen Musikgrößen singen sie moderne und klassische Weihnachtslieder. Der Ort für dieses Mega-Mitsing-Event ist natürlich das RheinEnergieSTADION.

Nutzen Sie dieses emotionale Event, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen und ein positives Image zu schaffen. Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im direkten Umfeld und profitieren Sie von unserer crossmedialen Eventkommunikation.

Wir berichten im EXPRESS, Kölner, Stadt-Anzeiger und in der Kölnischer Rundschau sowie auf unseren Onlineportalen – vor, während und nach der Veranstaltung.

Ihnen stehen drei Sponsoring-Paketen mit unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung.

Einige Vorteile – je nach Paket

  • Verteilaktion im Stadionumlauf
  • Promofläche im Stadionumlauf
  • Digitale Einbindung auf www.ksta.de/stadionsingen
  • Einbindung in den Newsletter „Verlosung vonTickets“
  • Vor und nach der Veranstaltung: Bespielung aller Screens im Logenbereich
  • Vor der Veranstaltung: Spot auf 3 LED-Wänden
  • Logo-Einbindung in alle Werbemittel
  • 1/2 Seite in Sonderveröffentlichung in der Gesamtausgabe von Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau

Wir beraten Sie gerne, um Ihre Wünsche zu realisieren.

Jetzt mitsinge

Das Get-togehter für Unternehmen aller Branchen im Rheinland

Die Wirtschaftsnacht Rheinland 2023 hat die Latte für die kommenden Ausgaben extrem hoch gehängt. Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Gesellschaft verbrachten einen einzigartigen Abend im Kölner Musical Dome. In der spektakulären Kulisse des Erfolgsmusical Moulin Rouge erlebten die 350 Gäste eine spannende Panel-Diskussion zum Thema „Wirtschaft im Jahr 2030“ und eine Keynote-Speech.

Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer KölnBusiness Wirtschaftsförderung schwärmte: „Ein großartiger Abend in einer tollen Location mit vielen tollen Menschen und viel Inspiration. Es könnte nicht besser sein.“

Der Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung in den Kategorien Nachhaltigkeit, Technologie, Digitalisierung und Gründung. Zudem gab es einen Sonderpreis für Diversität.

Die Vorbereitungen für die Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Kölnmesse statt. Und Sie können dabei sein.

Nutzen Sie dieses einzigartige Event, um Ihr Unternehmen voran zu bringen. Wir setzen Sie crossmedial in Szene: Print, Websites, Social Media, mit sieben Radiosendern der Rheinland Kombi und natürlich auf dem Event selbst. Zusätzlich gibt es im Vorfeld einen Runden Tisch. Dort kommen Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur zusammen und diskutieren die Topp -Themen.

Mit dem Wirtschafts-Podcast „Economy mit K“ bieten die Kölner Stadt-Anzeiger Medien einen weiteren Kanal für Ihre Zielgruppe. Der Wirtschaftstalk lässt Entscheider:innen aus Köln und Region zu Wort kommen und richtet sich an Wirtschaftsinteressierte mit Schwerpunkt „Regionale Wirtschaft“

Informieren Sie sich über unsere zahlreichen attraktiven Medien- und Sponsoringpakete.

 

Foto: Tom Lorenz

CSD – vereint für Vielfalt

Köln ist eine bunte Stadt. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ setzt mit Radio Köln und EXPRESS ein Zeichen im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung. 2023 haben wir die Pride-Bewegung mit einem Paradewagen samt Laufgruppe unterstützt.

Um die Aktivitäten unter einem Label zu bündeln, haben die KStA Medien die Initiative „Cologne Equal“ ins Leben gerufen. Influencer feierten in diesem Jahr gemeinsam mit Vertretern aus dem Medienhaus den Christopher Street Day auf dem Paradewagen.

Am Heumarkt feierten Tausende das Bühnenprogramm von  „QUEER-Night powered by EXPRESS & Radio Köln“.

Gerne binden wir Ihr Unternehmen in die Berichterstattung über den CSD und das Event ein, oder entwickeln eine passgenaue Kampagne:

Silvio Bernadowitz | silvio.bernadowitz@kstamedien.de | +49 221 224-263

Foto: Herbert Bucco

Mit unserem Conversion-Funnel aus Klicks echte Kontakte generieren

Ein Must-have

Neue Auszubildende und Angestellte zu finden ist umständlich, langwierig und teuer. Ein Grund dafür sind ineffektive Recruiting-Prozesse – sowohl für Bewerbende als auch für die HR-Abteilung selbst. Für Unternehmen ist besonders die Gewinnung von Kontakten zu potenziellen Kandidaten eine große Herausforderung.

Die gute Nachricht:
Wir bieten Ihnen ein Tool, über das wir für Sie effektive Klick-Strecken zur Gewinnung von Bewerber-Kontakten erstellen können.

Die Klickstrecken werden einfach mit Ihrer bei uns gebuchten Werbekampagne verknüpft. Über eine Frage-Antwort-Mechanik können Interessierte spielerisch mehr über Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren. Am Ende des Funnels können sie bei Interesse ihre Kontaktdaten hinterlassen – diese werden Ihnen dann per E-Mail zugespielt. Zudem steht Ihnen ein ausführliches Reporting zur Verfügung, das Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne liefert.

Das über die vorgeschaltete Werbekampagne geweckte Interesse kann nun zielgerichtet in direkte Kontakte umgewandelt werden. Dank des Gamification-Ansatzes und der konsequent niedrigen Hürden minimieren wir Absprungraten. Starke Conversion-Rates werden so in wertvolle Kontaktdaten gewandelt.  Und da Promotion und Conversion bei uns in einer Hand liegen, minimieren wir Reibungsverluste und erhöhen somit die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Sprechen Sie uns an:
Benjamin Reusch | Benjamin.Reusch@kstamedien.de | +49 (221) 224-3096

Geballte Reichweiten-Power für Kinder und Ihr Unternehmen

Jedes Kind braucht eine Zukunft

Der internationale Weltkindertag trägt dieses Jahr das Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft. Sieben Radiosender, die Kinderzeitung DUDA, der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die Kölnische Rundschau geben Kindern aus der Region die geballte Reichweiten-Power.

Und Sie können mittendrin sein in diesem einzigartigen Themenumfeld – als Sponsor und im Werbeblock

Als Hauptsponsor binden wir Sie bei allen Beiträgen zum Weltkindertag mit ein. So profitieren Sie von der enormen Reichweite der Rheinland Kombi Köln: Täglich hören uns mehr als eine Million Menschen.

Sparen Sie bares Geld und nutzen Sie eines unserer Spotpakete zum Vorzugspreis – inklusive Beratung und Produktion.

Seien Sie Teil einer einzigartigen Premiere. Unterstützen Sie als Unternehmen die Anliegen und Ziele des internationalen Weltkindertags.

Gerne erstellen wir für Sie eine individuelles Konzept und beraten Sie zu den zahlreichen Werbemöglichkeiten bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

Claudia Nowak Sales Solutions | Claudia.Nowak@kstamedien.de | 0170 9570818

Patricia Zienkiewicz Hörfunk | Patricia.Zienkiewicz@kstamedien.de | +49 (221) 49967-510

Azubi-Speeddating im Riesenrad:

Finden Sie Ihre Nachwuchskräfte

Als Unternehmen stehen Sie vor einer großen Herausforderung: Immer mehr Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Betriebe finden keine Azubis, weil Bewerber:innen und Arbeitgeber:innen nicht zusammenfinden.

Wir haben einen Weg gefunden, um Sie mit den Fachkräften von Morgen zusammen zu bringen: das Azubi-Speeddating im Riesenrad.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen am 6. September am Schokoladenmuseum. Steigen Sie mit potenziellen Bewerber:innen in eine Gondel und kommen Sie mit Ihnen ins Gespräch.

Nutzen Sie dieses kreative Event zur Kontaktanbahnung zwischen Unternehmen und Schüler:innen – ohne lange Anlaufzeiten.

Verteilen Sie Infomaterial mit Ihren Kontaktdaten und allen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und begeistern Sie junge Menschen für Ihr Unternehmen und Ihre Berufsfelder.

Um Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren bieten wir Ihnen drei verschiedene Werbepakete. Profitieren Sie von der geballten Reiweichtenstärke unserer Webseiten, Radiosender und Social-Media-Kanäle. Sie wollen ein Werbevideo? Gerne übernehmen wir die Produktion für Sie.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Azubi-Speeddating

Hier bekommen Sie einen Eindruck aus dem letzten Jahr:

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

Thomas Schaefer | Sales Solutions | Thomas.Schaefer@kstamedien.de | +49 221 224-2867