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Vereint

Für den gemeinsamen Erfolg

Machen Sie die Region zu Ihrem Freund.

Mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien haben Sie eines der Top-Medienunternehmen Deutschlands an Ihrer Seite. Und dank unserer starken Digital- und Printmarken haben Sie einen direkten Kanal zu den Menschen vor Ort. Sichern Sie sich unsere Vermarktungspower, unsere Expertise und unser über Jahrzehnte gewachsenes Business-Netzwerk.

Wir sind Ihr regionaler Partner für News, Events, Unterhaltung, Service und Vermarktung.

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Erfolgreiche Kampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Mit der Kampagne „Schulweg-Champions“ möchte der ACV Automobil-Club Verkehr Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zum Thema Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr aufklären, informieren und sensibilisieren. Im Mittelpunkt steht dabei ein in Kooperation mit der Polizei Köln entwickeltes Lernheft für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren. 

Das Lernheft wurde als Teil eines Schulstarterpakets an Schülerinnen und Schüler an Kölner Grundschulen verteilt. Die Schulen konnten sich über eine Aktionsseite auf Radio Köln für die Aktion anmelden. Am „ACV-Aktionstag“ überreichte der Verein gemeinsam mit der Polizei Köln die Schulstarterpakete und gab Impulse für mehr Sicherheit auf dem Schulweg. 

 

„Ein besonderer Dank gilt den Kölner Stadt-Anzeiger Medien“

Radio Köln produzierte Spots mit Kindern, die sich direkt an die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer richteten. Print- und Online-Advertorials sowie Anzeigen sorgten für zusätzliche Reichweite und Sichtbarkeit. Der ACV konnte sich dabei als verlässlicher Partner für alle Kölnerinnen und Kölner positionieren.

ACV-Pressesprecher Philipp Mathey zeigte sich sehr zufrieden: „Mit unserer Initiative 'Schulweg-Champions' möchten wir Kinder frühzeitig für Verkehrsregeln sensibilisieren und ihnen helfen, sich sicher und selbstbewusst im Straßenverkehr zu bewegen. Unser Lernheft vermittelt diese wichtigen Regeln spielerisch und anschaulich. Die positive Resonanz der Kinder am Aktionstag bestätigt, dass wir den richtigen Ansatz gewählt haben. Ein besonderer Dank gilt den Kölner Stadt-Anzeiger Medien, die uns als Medienpartner mit umfassender Berichterstattung und tatkräftiger Unterstützung bei der Verteilung der Lernhefte begleitet haben.“

Sie haben Fragen zur Kampagne oder weiteren Werbemöglichkeiten?

Wenden Sie sich gerne an unsere Key Account Managerin Melanie Breitenbach, die diese und viele weitere Kampagnen entwickelt hat.

Melanie Breitenbach | Key Account Managerin | melanie.beitenbach@kstamedien.de

„Wir über uns – Vier Fragen an …“

Claudia Schall

 

Mit dem Format „Wir über uns – Vier Fragen an …“ wollen wir Ihnen die Menschen näher bringen, die täglich daran arbeiten, unsere Produkte und Angebote besser zu machen. Erhalten Sie Einblicke in den Arbeitsalltag und ein Gespür für unser Team.

Heute stellen wir Ihnen Claudia Schall vor - eine durch und durch leidenschaftliche Radio-Enthusiastin! Claudia Schall war zuvor Chefredakteurin von Radio Berg und Radio Leverkusen – beides Sender der Rheinland Kombi Köln. Ihre journalistische Laufbahn begann 1977 als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung. 

 

Was wolltest du als Kind werden?

Da kann ich mich auf meinen Schlussaufsatz in der 4. Klasse berufen – hier, inklusive Fehler, aus dem Original transkribiert: „Mit 12 Jahren werde ich mich als Sängerrin melden. Als Sängerrin kommt man viel in der Welt herum, und Reisen tue ich gerne.“ An das „Geschäftsmodell“ scheine ich jedoch nicht so recht geglaubt zu haben, denn im selben Aufsatz findet sich auch folgende Zeile: „Mit 20 Jahren werde ich Heiraten. Mein Mann muß einen schönen Beruf ergreifen.“

 

Was war bisher dein aufregendster Tag im Unternehmen und warum? 

Schwierige Frage – gefühlt hat hier fast jeder Tag sein eigenes Abenteuer. Aber noch ganz frisch in Erinnerung ist mir mein Herzrasen bei der Umschalte am 16. September vom Studio in der Schanzenstraße in unser neues Studio an der Amsterdamer Straße – bei der glücklicherweise alles perfekt geklappt hat.

 

Was ist dein Lieblingsessen im DuMont Restaurant? 

Jedes Dessert, das schwerpunktmäßig auf Schokolade basiert. Wenn dann noch die Schälchen etwas größer wären …

 

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen und warum? 

Mit einem Formel-1-Piloten! Die unglaubliche Geschwindigkeit, der Adrenalin-Kick und die extreme Konzentration während eines Rennens hautnah zu erleben, wäre für mich der ultimative Nervenkitzel.

 

Die perfekte Location für Ihre Business-Events

„Das Veedel“ im Neven DuMont Haus ist unsere neueste und modernste Veranstaltungsfläche. Sie bietet auf 241 Quadratmetern Platz für bis zu 200 Personen. Und Sie können Sie nutzen.

Dank der modernen Ausstattung und der flexible Raumgestaltung können wir die Räumlichkeiten individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Egal, ob Sie eine gemütliche Firmenfeier planen, einen Vortragsabend oder einen Workshop – „das Veedel“ ist die passende Location. 

Um eine professionelle Durchführung Ihres Events zu gewährleisten, verfügt unsere Veranstaltungsfläche über hochmoderne Bild- und Audio-Technik sowie schnelles WLAN.  Ein weiterer Vorteil ist die verkehrsgünstige Lage an den Straßenbahnlinien 13 und 16, den Buslinien 118, 124 und 140 sowie die großzügigen Parkmöglichkeiten.

Unser erfahrenes Veranstaltungsteam steht Ihnen von der Planung bis zur Durchführung zur Seite, sodass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

Im Paketpreis enthalten sind:

  • Miete für 5 Stunden inklusive Auf- und Abbau
  • Bestuhlung für bis zu 200 Personen
  • Digitale Stele
  • Beschallungsanlage inklusive Tonpult
  • Screen (86-Zoll, Full-HD)
  • Headset oder Handmikrofon
  • Promoter zur Einlasskontrolle
  • Getränke auf Selbstzahler-Basis

 

Auf Anfrage profitieren Sie zusätzlich von unserem Getränkeservice mit Theken- und Servicepersonal. Sie brauchen mehr Platz? Dann buchen Sie einfach den Zugang zu unsere Konferenzzone dazu. Bühnenelemente und Bestuhlung können wir Ihnen ebenfalls stellen.

Und natürlich kümmern wir uns gerne um die Bewerbung Ihres Events. Dank der enormen Reichweite unserer Print- und Online-Titel sorgen wir für eine große Sichtbarkeit.

 

Sie haben Fragen? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner Jan Simon Schülgen. Er organisiert Ihre Veranstaltung.

Kontakt

Loss mer Weihnachtsleeder singe: Werden Sie Teil dieses einzigartigen Events

Die Lichter funkeln und mehr als 47.000 Menschen singen gemeinsam „Stille Nacht“ – pure Gänsehaut. Seit 2015 begeistert „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ Gäste und Sponsoren gleichermaßen. „Dort erleben wir all das, was die kölsche Kultur und das Kölsch so einzigartig macht: die Gemeinschaft von Freunden und Familie“, schwärmt Thomas Delay, Geschäftsleitung Marketing / PR, Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG. 

Radio-Köln-Moderator Daniel Wallroth führt durch den Abend und ist bekennender LmWs-Fan: „Es ist für mich schon immer eines der schönsten Events des Jahres in Köln gewesen, wofür ich sogar Urlaube in den letzten Jahren abgesagt habe, um dabei zu sein.“

Liedermacher Björn Häuser steht regelmäßig bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ auf der Bühne und verrät: „Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut und mir wird warm ums Herz – auch wenn es auf dem Rasen regnet. Es ist eine riesige Ehre, dass ich fast von Anfang dabei sein darf und immer wieder auf diese wunderbare Art und Weise viele Familien auf das Weihnachtsfest einstimmen kann.“

 

Sie haben die Wahl zwischen drei attraktiven Sponsoringpaketen 

Profitieren Sie von dieser Gänsehaut-Atmosphäre und machen Sie Ihr Unternehmen zum Bestandteil dieses zauberhaften Abends. Mit unserer crossmedialen Eventkommunikation sorgen wir für eine enorme Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Sie haben die Wahl zwischen drei attraktiven Sponsoring-Paketen.

Je nach Paket sichern Sie sich unter anderem: 

  • Business Seats inklusive Catering
  • Bespielung aller Screens im Logenbreich
  • Spot auf LED-Wänden
  • Logo-Einbindung in alle Werbemittel
  • Werbemittelverteilung im Stadionumlauf
  • Einbindung in den Newsletter
  • Viertelseite in der Sonderveröffentlichung am 23.12. in der Gesamtausgabe von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und Kölnische Rundschau
  • Promofläche im Stadionumlauf
  • Einbindung in das Weihnachtsquiz

 

„Dass Menschen aller Generationen jährlich zu Zehntausenden zum Weihnachtssingen ins Stadion pilgern, ist für mich ein faszinierendes Phänomen. Dieses besondere Weihnachtserlebnis, das von der Gemeinschaft, von Emotionen und auch von einer gewissen Spiritualität geprägt ist, fand man früher beim traditionellen Kirchgang“, bringt es Michael Kokett, Chorleitung und Musikalische Gesamtleitung, auf den Punkt.

Werden Sie Teil dieses einzigartigen Events und zeigen Sie Ihr Unternehmen im besten Licht. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. 

Kontakt 

 

Eine Million Hörer:innen für Ihr Unternehmen

Rücken Sie Ihr Unternehmen/ Ihre Marke in den Fokus

Mit der reichweitenstärksten Hörfunk-Kombi der Region erreichen Sie mehr als eine Million Hörer:innen pro Tag. Adressieren Sie Ihre Zielgruppe über Radio Köln, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Berg, Radio Erft, Radio Leverkusen, Radio Euskirchen und Radio Rur

Als Präsentator einer Themenwochen nennen wir Ihren Unternehmensnamen täglich in Berichten auf Ihrem gebuchten Sender.  Zusätzlich erhalten Sie weitere crossmediale Präsenz.

Dieses Thema steht 2024 im Fokus

  • November: Woche der Rekorde

Unser Team bereitet alle Inhalte redaktionell auf. Dadurch erhöhen wir das Interesse sowie die Akzeptanz der Hörer:innen und schaffen für Sie ein attraktives Werbeumfeld.

Schreiben Sie gerne Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin für weitere Infos zu unseren attraktiven Werbepaketen:

Julia Bergmeister | Verkaufsleitung HSG Hörfunk Service GmbH | julia.bergmeisterkstamediende

„Es ist wichtig, dass Menschen sichtbar sind“

Bereits am Freitag hatten EXPRESS, Radio Köln und Veranstalter ColognePride auf der Bühne am Heumarkt das CSD-Straßenfest eröffnet. 

Das Bühnenprogramm unter dem Motto: „Queer-Night – powered by EXPRESS und Radio Köln“ bot unter anderem lokale Prominenz. Zu den Acts gehörten unter anderem Planschemalöör, Cat Ballou sowie eine der besten Queen-Tribute-Bands Break Free.

Vor mehreren tausend Menschen überreichten EXPRESS.de-Video-Chefin Laura Wenzel und Thomas Werner, Leiter der Lokalredaktion von EXPRESS.de, die Pokale an die Gewinnerinnen und Gewinner der EXPRESS QUEER AWARDS. 

Wir lieben Köln. Viele. Gemeinsam. Stark.

„Wir haben die AWARDS 2023 ins Leben gerufen, weil wir als Nachrichtenportal aus dieser weltoffenen Stadt eine Plattform für die queere Community und ihre Themen bieten möchten", sagte Laura Wenzel. „Es ist wichtig, dass Menschen sichtbar sind, dass Menschen sich engagieren für die Community, darum ein großes Dankeschön an unsere Preisträger und Preisträgerinnen."

Sonntag zogen dann Radio Köln, KStA-Medien und der EXPRESS mit ihrem Wagen und mehr als 100 Menschen an Bord durch die Kölner Veedel. Darunter viele Persönlichkeiten aus der Pride-Szene. Und sie alle hatten eine klare Botschaft: „Wir lieben Köln. Viele. Gemeinsam. Stark.“

Flagge zeigen für die Vielfalt

Organisiert hatte die Teilnahme Silvio Bernadowitz, Leiter Marketing Services bei Kölner Stadt-Anzeiger Medien, und sein Team. „Wir als KStA Medien haben in diesem Jahr wieder Flagge gezeigt und uns für die Vielfalt in unserer Stadt und der Region stark gemacht", sagte Bernadowitz. 

Und er fügte hinzu: „Nur dank der großartigen Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen konnten wir das gesamte Wochenende so erfolgreich gestalten und unsere Marken in diesem Rahmen sehr prominent platzieren.

Mit 1,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern war es laut Veranstalter die größte Parade in Köln überhaupt.

 

Der EXPRESS Hammer schlägt voll ein

Der EXPRESS feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass schwingen wir seit Januar den EXPRESS-Hammer.

Und die Werbemöglichkeit ist voll eingeschlagen!

Unsere Kunden Lidl und Kleines Kraftwerk freuten sich über mehr als 1.6 Millionen Impressions und 4.012 Klicks – innerhalb von 18 Tagen.

Als Werbemittel setzten wir Native Fly, Top Boxen und Content Teaser auf der Seite des EXPRESS ein.

Das ist der EXPRESS Hammer

Wir verbinden in einem Advertorial redaktionelle Inhalte mit Ihrer Werbebotschaft. Somit bieten Sie den Lesern Mehrwert und platzieren Ihr Unternehmen in Ihrem gewünschten Themenumfeld.

Unsere Leistungen:

  • Wir erstellen Ihnen ein Advertorial mit Ihrem Produkt oder Angebot als EXPRESS-Hammer – und verlinken direkt auf Ihren Shop!
  • Wir spielen Ihr Advertorial über Teaser, Newsletter und exklusive Platzierungen auf unseren Startseiten und in den Headline-Boxes aus.

 

Machen Sie es wie Lidl und Kleines Kraftwerk – sichern Sie sich größtmögliche Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

Wir übernehmen in enger Absprache mit Ihnen das Design und die redaktionelle Erstellung der Texte.

Schreiben Sie uns.

Claudia Effer

Erreichen Sie 577.000 Menschen auf Knopfdruck

Mit Push-Meldungen informieren wir unsere Nutzerinnen und Nutzer auf direktem Weg über die wichtigsten Ereignisse im Rheinland

Über diesen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskanal erreichen wir hohe Aufrufzahlen auf unsere Inhalte – innerhalb von wenigen Augenblicken und von unseren loyalsten Nutzerinnen und Nutzern.

Ihr Unternehmen hat ab sofort die Möglichkeit, über dieses Format Ihre Botschaft an unsere 577.000 Abonnentinnen und Abonnenten zu senden. Diese erhalten Ihre Mitteilungen direkt auf ihr Smartphone oder ihren PC – selbst, wenn sie gerade nicht auf unsere Websites sind.

Ihre Vorteile:

  • Dank hoher Reichweite und starken Klickraten erreichen Sie innerhalb weniger Minuten eine loyale Zielgruppe
  • Das Werbekontingent ist sehr begrenzt – die Botschaften werden daher mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen

Vor allem für Events, Neueröffnungen oder Preis-Aktionen bieten sich unsere Push-Mitteilungen an. Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen das enorme Potenzial des Werbeformats.

Schreiben Sie uns:

Benjamin Reusch

Unsere Events für Ihre Sichtbarkeit

Wir bieten Ihnen nicht nur reichweitenstarke Printprodukte, Newsportale, Radiosender, Podcasts und Social-Media-Kanäle, sondern auch exklusive Events. Damit geben wir Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ganz nah bei Ihrer Zielgruppen zu sein.

Weiberfastnachtsbühne Radio Köln | großen Karnevalsparty op de Schäl Sick

zur Party

Loss mer Weihnachtsleeder singe | emotional

zum Mitsing-Konzert

Wirtschaftsnacht Rheinland | das B2B-Event

zum Event

CSD Cologne Equal | einfach bunt

dabei sein

Weiberfastnachtsbühne – ein echtes Stück Brauchtum

An Weiberfastnacht lädt Radio Köln zu DER Karnevalsparty auf der Schäl Sick ein. Jährlich feiern 10.000 Narren und Närrinnen im Tanzbrunnen. Von morgens bis abends stehen die Top-Stars des Fastelovends auf der Bühne. Parallel berichtet Radio Köln ganztägig live in einer Sondersendung.

Die Weiberfastnachtsbühne von Radio Köln ist seit mehr als 30 Jahren Bestandteil des jecken Treibens. Sie bietet Unternehmen somit den perfekten Ort, sich zu zeigen und zu den Werten des Brauchtums zu bekennen.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Medienpaketen für Social Media sowie Radio und erhöhen Sie Ihre regionale Sichtbarkeit.

Als einer von zwei exklusiven Sponsoren der Veranstaltung binden wir Sie auf der Online-Aktionsseite ein. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Social Media Aktivitäten des Senders. Sie als Werbepartner erhalten mindestens 13 Trailer oder Live-Moderationen, in denen Radio Köln Ihr Unternehmen als Sponsor der Weiberfastnachtsbühne nennt.

Weitere Vorteile

  • Exklusive Logo-Einbindung auf zwei Bannern links und rechts der Bühne.
  • Bringen Sie Ihre Banner, Fahnen etc. auf Werbeträgern vor Ort an.
  • Stellen Sie Ihre Produkte aus oder verteilen Sie diese während des Events.
  • Erhalten Sie 5 x 2 VIP-Tickets für den Backstage-Bereich inklusive Catering.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Foto: Radio Köln

Loss mer Weihnachtsleeder singe – das Mega-Mitsing-Konzert

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION in Kölns größtes Wohnzimmer. Am 23. Dezember singen wieder mehr als 45.000 Menschen mit dem Jugendchor St. Stephan und mehreren kölschen Größen Weihnachtslieder.

„Im Rhein-Energie-Stadion gemeinsam mit zehntausenden von Menschen zu singen, ist einfach einmalig und die ganz spezielle Stimmung dort sollte man, egal ob Künstler:in oder Zuschauer:in bzw. Mitsinger:in, unbedingt mal erlebt haben.  Es ist für uns einfach schön,  nach unserer Weihnachtstour und einem ereignisreichen Jahr, die Auftrittszeit so emotional und besinnlich zu beenden.“ schwärmt Patrick Lück, Sänger der Höhner.

Bastian Kampmann, Sänger von Kasalla äußert sich begeistert: „Das Gefühl dass 47.000 Menschen zu einer riesigen Bescherung zusammen kommen und gemeinsam eine Auszeit aus dem wilden Alltag den Wirren der Welt nehmen, um das familärste aller Feste mit einem gigantischen Chor zu feiern, ist einfach einmalig.“

Auf welches Lied sich die Jüngsten am meisten freuten und ob die Besucher auch dieses Jahr wieder mit dabei sind, sehen Sie hier

So profitieren Sie vom kölschen Mega-Event – „Loss mer Weihnachtsleeder singe

Am 23. Dezember ist es wieder soweit: Einen Tag vor Heiligabend verwandeln sich 45.000 Menschen in einen gigantischen Weihnachtschor. Gemeinsam mit dem Jugendchor St. Stephan und kölschen Musikgrößen singen sie moderne und klassische Weihnachtslieder. Der Ort für dieses Mega-Mitsing-Event ist natürlich das RheinEnergieSTADION.

Nutzen Sie dieses emotionale Event, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen und ein positives Image zu schaffen. Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im direkten Umfeld und profitieren Sie von unserer crossmedialen Eventkommunikation.

Wir berichten im EXPRESS, Kölner, Stadt-Anzeiger und in der Kölnischer Rundschau sowie auf unseren Onlineportalen – vor, während und nach der Veranstaltung.

Ihnen stehen drei Sponsoring-Paketen mit unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne, um Ihre Wünsche zu realisieren.

Jetzt mitsinge

Das Get-togehter für Unternehmen aller Branchen im Rheinland

Die Wirtschaftsnacht Rheinland 2023 hat die Latte für die kommenden Ausgaben extrem hoch gehängt. Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Gesellschaft verbrachten einen einzigartigen Abend im Kölner Musical Dome. In der spektakulären Kulisse des Erfolgsmusical Moulin Rouge erlebten die 350 Gäste eine spannende Panel-Diskussion zum Thema „Wirtschaft im Jahr 2030“ und eine Keynote-Speech.

Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer KölnBusiness Wirtschaftsförderung schwärmte: „Ein großartiger Abend in einer tollen Location mit vielen tollen Menschen und viel Inspiration. Es könnte nicht besser sein.“

Der Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung in den Kategorien Nachhaltigkeit, Technologie, Digitalisierung und Gründung. Zudem gab es einen Sonderpreis für Diversität.

Die Vorbereitungen für die Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Koelnmesse statt. Und Sie können dabei sein.

Nutzen Sie dieses einzigartige Event, um Ihr Unternehmen voran zu bringen. Wir setzen Sie crossmedial in Szene: Print, Websites, Social Media, mit sieben Radiosendern der Rheinland Kombi und natürlich auf dem Event selbst. Zusätzlich gibt es im Vorfeld einen Runden Tisch. Dort kommen Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur zusammen und diskutieren die Top -Themen.

Mit dem Wirtschafts-Podcast „Ekonomy mit K“ bieten die Kölner Stadt-Anzeiger Medien einen weiteren Kanal für Ihre Zielgruppe. Der Wirtschaftstalk lässt Entscheider:innen aus Köln und Region zu Wort kommen und richtet sich an Wirtschaftsinteressierte mit Schwerpunkt „Regionale Wirtschaft“

Informieren Sie sich über unsere zahlreichen attraktiven Medien- und Sponsoringpakete.

Kontakt

Foto: Tom Lorenz

CSD – vereint für Vielfalt

Köln ist eine bunte Stadt. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ setzt mit Radio Köln und EXPRESS ein Zeichen im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung. 2023 haben wir die Pride-Bewegung mit einem Paradewagen samt Laufgruppe unterstützt.

Um die Aktivitäten unter einem Label zu bündeln, haben die KStA Medien die Initiative „Cologne Equal“ ins Leben gerufen. Influencer feierten in diesem Jahr gemeinsam mit Vertretern aus dem Medienhaus den Christopher Street Day auf dem Paradewagen.

Am Heumarkt feierten Tausende das Bühnenprogramm von  „QUEER-Night powered by EXPRESS & Radio Köln“.

Auch 2024 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in die Berichterstattung über den CSD und das Event einzubinden, oder eine passgenaue Kampagne zu entwickeln:

Silvio Bernadowitz | silvio.bernadowitz@kstamedien.de | +49 221 224-2638

Foto: Herbert Bucco

Mit unserem Conversion-Funnel aus Klicks echte Kontakte generieren

Ein Must-have

Neue Auszubildende und Angestellte zu finden ist umständlich, langwierig und teuer. Ein Grund dafür sind ineffektive Recruiting-Prozesse – sowohl für Bewerbende als auch für die HR-Abteilung selbst. Für Unternehmen ist besonders die Gewinnung von Kontakten zu potenziellen Kandidaten eine große Herausforderung.

Die gute Nachricht:
Wir bieten Ihnen ein Tool, über das wir für Sie effektive Klick-Strecken zur Gewinnung von Bewerber-Kontakten erstellen können.

Die Klickstrecken werden einfach mit Ihrer bei uns gebuchten Werbekampagne verknüpft. Über eine Frage-Antwort-Mechanik können Interessierte spielerisch mehr über Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren. Am Ende des Funnels können sie bei Interesse ihre Kontaktdaten hinterlassen – diese werden Ihnen dann per E-Mail zugespielt. Zudem steht Ihnen ein ausführliches Reporting zur Verfügung, das Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne liefert.

Das über die vorgeschaltete Werbekampagne geweckte Interesse kann nun zielgerichtet in direkte Kontakte umgewandelt werden. Dank des Gamification-Ansatzes und der konsequent niedrigen Hürden minimieren wir Absprungraten. Starke Conversion-Rates werden so in wertvolle Kontaktdaten gewandelt.  Und da Promotion und Conversion bei uns in einer Hand liegen, minimieren wir Reibungsverluste und erhöhen somit die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Sprechen Sie uns an:
Benjamin Reusch | Benjamin.Reusch@kstamedien.de | +49 (221) 224-3096