Skip to main contentJobs

Vereint

Für den gemeinsamen Erfolg

Machen Sie die Region zu Ihrem Freund.

Mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien haben Sie eines der Top-Medienunternehmen Deutschlands an Ihrer Seite. Und dank unserer starken Digital- und Printmarken haben Sie einen direkten Kanal zu den Menschen vor Ort. Sichern Sie sich unsere Vermarktungspower, unsere Expertise und unser über Jahrzehnte gewachsenes Business-Netzwerk.

Wir sind Ihr regionaler Partner für News, Events, Unterhaltung, Service und Vermarktung.

Newsletter abonnieren

Erreichen Sie 577.000 Menschen auf Knopfdruck

Mit Push-Meldungen informieren wir unsere Nutzerinnen und Nutzer auf direktem Weg über die wichtigsten Ereignisse im Rheinland

Über diesen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskanal erreichen wir hohe Aufrufzahlen auf unsere Inhalte – innerhalb von wenigen Augenblicken und von unseren loyalsten Nutzerinnen und Nutzern.

Ihr Unternehmen hat ab sofort die Möglichkeit, über dieses Format Ihre Botschaft an unsere 577.000 Abonnentinnen und Abonnenten zu senden. Diese erhalten Ihre Mitteilungen direkt auf ihr Smartphone oder ihren PC – selbst, wenn sie gerade nicht auf unsere Websites sind.

Ihre Vorteile:

  • Dank hoher Reichweite und starken Klickraten erreichen Sie innerhalb weniger Minuten eine loyale Zielgruppe
  • Das Werbekontingent ist sehr begrenzt – die Botschaften werden daher mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen

Vor allem für Events, Neueröffnungen oder Preis-Aktionen bieten sich unsere Push-Mitteilungen an. Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen das enorme Potenzial des Werbeformats.

Schreiben Sie uns: benjamin.reuschkstamediende

Schön war’s!

Nach der Wirtschaftsnacht ist vor der Wirtschaftsnacht. Um jetzt schon mal Appetit auf die WiNa 2024 zu bekommen, sehen Sie hier einige Highlights des vergangenen Events.

Sie möchten Partner der Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 werden?

Sprechen Sie uns gerne an:

Gudrun Reichl | Head of Eventmanagement | gudrun.reichl@kstamedien.de
Dr. Simon Geisler | Head of Key Account & Crossmedia | simon.geisler@kstamedien.de

Finalisten und Gewinner der WINA-AWARDS 2023

 

Kategorie "Gründung"

SPH Sustainable Process Heat – 200 Grad heiß und innovativ

Tim Hamacher und Andreas Mück gründeten 2020 das Overather Unternehmen SPH Sustainable Process Heat GmbH. Auf der Wirtschaftsnacht 2023 sicherten sie sich den Preis in der Kategorie „Gründung“.

Ihre Hochtemperatur-Industrie-Wärmepumpe ThermBoosterTM kann Dampf oder Wasser mit Temperaturen bis zu 200 Grad Celsius erzeugen und lässt sich problemlos in jede Produktionsumgebung integrieren. Die Industriewärmepumpe stellt die vorhandene Abwärme als Prozesswärme zur Verfügung und ist damit eine innovative Lösung für die Industrie.

 

Anymate Me macht die Videoproduktion grün

Anymate Me hat es ebenfalls in die Runde der Finalisten geschafft. Auch wenn sie den Preis nicht gewannen, ihr Geschäftsmodell überzeugte. Das Kölner Unternehmen hat ein virtuelles Video-Studio entwickelt, das die Produktion von synthetischen Videos durch Texteingabe ermöglicht.

Die KI-Sprecherinnen und Sprecher können Texte in mehr als 65 Sprachen aufsagen und erreichen eine Lippensynchronität von 95 Prozent.

Der Vorteil: Im Vergleich zur traditionellen Videoproduktion ist der Ansatz um 95 Prozent günstiger und mindestens 15-mal schneller. Zudem benötigt die Erstellung 75 Prozent weniger Strom als vorhandene KI-Video-Lösungen. So ermöglicht Anymate Me weltweit die erste grüne Produktion von KI-Videos.

 

NX Technologies GmbH – Daten in Echtzeit

Die NX Technologies GmbH schaffte es ebenfalls unter die zwölf Finalisten. Sie beeindruckten mit ihrer Plattform für digitales Zahlungsmanagement „bezahl.de".

Lasse Diener und Ulrich Schmidt gründeten diese 2018 mit der Vision, das Zahlungsmanagement im Automobilhandel zu revolutionieren. Sie entwickelten eine-Plattform, die alle Prozesse rund um die Zahlung digitalisiert und automatisiert.

Die Technologie liefert die Transaktionen der Kundschaft in Echtzeit. Alle Informationen werden direkt mit den relevanten Kontaktpersonen im Autohaus sowie der Kundschaft geteilt. Dies entlastet das Personal und gibt Kundinnen und Kunden mehr Transparenz.

 

Kategorie "Digitalisierung"

SoSafe rüstet Unternehmen gegen Cyberattacken

Dr. Niklas Hellemann, Lukas Schaefer und Felix Schürholz gründeten 2018 SoSafe. Heute hat ihr Unternehmen mehr als 4.000 Kunden weltweit. Damit sind sie einer der führenden Anbieter für Security Awareness und Training in Europa.

Mit verhaltenspsychologichen Elementen und Angriffssimulationen schult SoSafe die Mitarbeitende und hilft ihnen, sich aktiv vor Online-Bedrohungen zu schützen.

„In einer zunehmend vernetzten und digitalen Welt führt kein Weg daran vorbei, dass wir lernen müssen, mit dieser Bedrohung umzugehen“, sagte Dr. Niklas Hellemann, CEO von SoSafe.

Das überzeugte auch die Jury. Sie verlieh Niklas Hellmann und seinen Partnern den Preis in der Kategorie „Digitalisierung“.

 

YoloMio sorgt für mehr Recruiting-Reichweite 

Der Ritterbach Verlag aus Erftstadt schaffte es unter die zwölf Finalisten und verpasste den Sieg in der Kategorie „Digitalisierung“ nur knapp.

Die Jury zeugt sich sehr angetan vom neuen Portal YoloMio. Dieses ermöglicht Unternehmen, ihre Recruiting-Videos außerhalb der eigenen Homepage zu veröffentlichen. Somit erlangen ihre Clips mehr Reichweite und Aufmerksamkeit.

Das einzigartige an dem Portal: Die Angebote beschränken sich auf Ausbildungsplätze sowie duale Studiengänge und sind ausschließlich im Videoformat.

Mit der Gründung des neuen Videoportals hat der Verlag auf den Wunsch nach einer jugendgerechten Ansprache in der Berufsorientierung reagiert.

 

ama mind hilft Hilfe zu finden

Das Duisburger Unternehmen ama mind schaffte es dank seines innovativen Online-Portals unter die Runde der letzten zwölf.

Gründer Ludwig Bolay hat das Unternehmen auch als Antwort auf die Folgen der Corona-Pandemie gegründet. Sein Portal hilft psychisch belasteten Menschen, anhand ihrer Symptome qualitätsgeprüfte Hilfsangebote zu finden. Der von Psychologinnen und Psychologen entwickelte Matching-Algorithmus vermittelt passende Hotlines, Websites bis hin zu Apps.

Kategorie "Nachhaltigkeit"

Objectiv sorgt für nachhaltige Raumakustik

Akustikpaneele schaffen eine angenehme Raumakustik, indem sie den Schall absorbieren. Das Problem: Sie sind vornehmlich aus klimaschädlicher Glas- und Steinwolle. Objectiv hat mit seiner nachhaltigen Alternative die Jury auf seine Seite ziehen können. Das Unternehmen nimmt seine Absorber, die sortenrein wieder verwertet werden können, zwanzig Jahre lang kostenlos zurück. Zudem hat objectiv eine Partnerschaft mit einem Unternehmen in Äthiopien vereinbart. Die Menschen vor Ort können PET-Flaschen sammeln und erhalten dafür ein Einkommen.

 

Vytal Global macht Weg für Mehrweg frei

Die Vytal Global GmbH zog ebenfalls in die Finalrunde ein. Das Kölner Unternehmen bietet eine Plattform für die Mehrweg-Ökonomie und vermeidet so Abfall durch Einwegverpackungen. Dank Vytal erhalten Restaurants, Kantinen und Supermärkten leicht zu verwendende, hochwertige Mehrwegbehälter zu einem Pay-per-Use-Preis. Der Preis liegt dabei unter vergleichbaren Einwegverpackungen. Über die Vytal App leihen Verbraucher kostenlos Behälter aus und geben diese an tausenden von Standorten oder bei Lieferdiensten zurück. Die Rückgabequote liegt bei unglaublichen 99 Prozent.

 

Hasenkamp – Rentabilität rauf, Emissionen runter

Die Hasenkamp Holding GmbH qualifizierte sich ebenfalls als Finalist in der Kategorie „Nachhaltigkeit“. Damit würdigte die Jury ihre langjährigen Anstrengungen natürliche Ressourcen zu schonen. Das Kölner Unternehmen hat sich auf den Transport und die Lagerung von hochwertigen sowie sensiblen Werten spezialisiert. Dabei hat es sich seit langem verpflichtet, seine Ziele in Bezug auf Qualität, Umwelt und Energie fortlaufend zu optimieren.

Die eingeführten Innovationen haben sowohl die Umweltbilanz als auch die wirtschaftliche Effizienz verbessert.

Durch den Verzicht auf fossile Energieträger und die Nutzung erneuerbarer Energien wurden nachhaltig Kosten gespart. Die verbesserte Auslastung durch die digitale Flottensteuerung und das innovative Mietsystem für Verpackungen haben die Rentabilität gesteigert.

Kategorie "Technologie"

bygg AI – mit smarter Technik gegen schädliche Feuchtigkeit

Felix und seine Schwester Anne Moll freuten sich riesig über den Preis in der Kategorie „Technologie“. Zusätzlich zu ihrem Dachdeckereibetrieb haben sie die bygg AI GmbH gegründet.

Ihre Erfindung ist ein Sensor für Feuchtigkeitsschäden. Dieser hilft Handwerkerinnen und Handwerkern bei der technischen Überprüfung von Gebäudeschäden.

Das Familienunternehmen hat Aufgaben vereinfacht und seine Unternehmensabläufe konsequent digitalisiert. Die Geschwister sehen ein enormes Potenzial für ein energieautarkes und nachrüstbares Kontrollsystem für Feuchtigkeitsschäden.

 

DIENES Werke – messerscharfe Digitalisierung

Die Messerhalter der DIENES Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG sind in der Schneideindustrie längst etabliert. Das Overather Unternehmen war einer von drei Finalisten im Bereich „Technologie"

Um die Prozesse in den Betrieben zu optimieren hat das Unternehmen einen neuartigen, konnektiven Messerhalter mit zugehöriger Software entwickelt.

Damit können die Unternehmen die Abläufe nun in Echtzeit überwachen. Unter der neuen Marke TEOC (“The End of Coincidences”) bündelt DIENES seine Digitalisierungsaktivitäten. Dazu gehören digitale Services, Hardware, sowie Software.

 

e.GO macht Mobilität nachhaltig, praktisch und komfortabel

e.GO hat eines der nachhaltigsten Elektroautos für den Stadtverkehr gebaut. Zudem errichtet das Aachener Unternehmen Produktionsanlagen in etwa 50 Prozent der Zeit und für weniger als 30 Prozent der herkömmlichen Kosten.

Zahlen, die bei der Jury und den Gästen der Wirtschaftsnacht Rheinland einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Möglich sind diese beeindruckenden Ergebnisse dank der sogenannten „MicroFactories“. Diese Betriebe sind so konzipiert, dass kapital- und energieintensive Schritte, wie die Lackiererei und das Presswerk überflüssig sind. Das reduziert den Kapitalaufwand sowie Platz- und Energiebedarf.

Kölner Stadt-Anzeiger Sonderpreis "Diversity" geht an die COME OUT! Stiftung

Unsere Events für Ihre Sichtbarkeit

Wir bieten Ihnen nicht nur reichweitenstarke Printprodukte, Newsportale, Radiosender, Podcasts und Social-Media-Kanäle, sondern auch exklusive Events. Damit geben wir Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ganz nah bei Ihrer Zielgruppen zu sein.

Weiberfastnachtsbühne Radio Köln | großen Karnevalsparty op de Schäl Sick

zur Party

Närrischer Oscar | der begehrteste Pokal im Kölner Karneval

ab ins Zelt

Loss mer Weihnachtsleeder singe | emotional

zum Mitsing-Konzert

Wirtschaftsnacht Rheinland | das B2B-Event

zum Event

CSD Cologne Equal | einfach bunt

dabei sein

60 Jahre EXPRESS | das feiern wir!

Wir feiern EXPRESS

Weiberfastnachtsbühne – ein echtes Stück Brauchtum

An Weiberfastnacht lädt Radio Köln zu DER Karnevalsparty auf der Schäl Sick ein. Jährlich feiern 10.000 Narren und Närrinnen im Tanzbrunnen. Von morgens bis abends stehen die Top-Stars des Fastelovends auf der Bühne. Parallel berichtet Radio Köln ganztägig live in einer Sondersendung.

Die Weiberfastnachtsbühne von Radio Köln ist seit 18 Jahren Bestandteil des jecken Treibens. Sie bietet Unternehmen somit den perfekten Ort, sich zu zeigen und zu den Werten des Brauchtums zu bekennen.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Medienpaketen für Social Media sowie Radio und erhöhen Sie Ihre regionale Sichtbarkeit.

Als einer von zwei exklusiven Sponsoren der Veranstaltung binden wir Sie auf der Online-Aktionsseite ein. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Social Media Aktivitäten des Senders. Sie als Werbepartner erhalten mindestens 13 Trailer oder Live-Moderationen, in denen Radio Köln Ihr Unternehmen als Sponsor der Weiberfastnachtsbühne nennt.

Weitere Vorteile

  • Exklusive Logo-Einbindung auf zwei Bannern links und rechts der Bühne.
  • Bringen Sie Ihre Banner, Fahnen etc. auf Werbeträgern vor Ort an.
  • Stellen Sie Ihre Produkte aus oder verteilen Sie diese während des Events.
  • Erhalten Sie 5 x 2 VIP-Tickets für den Backstage-Bereich inklusive Catering.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Foto: Radio Köln

Närrischer Oscar – die begehrteste Karnevalstrophäe

Närrischer Oscar – die begehrteste Karnevalstrophäe

Längst ist die Wahl zum Närrischen Oscar fester Bestandteil des Fastelovends. Die begehrteste Karnevalstrophäe im Rheinland geht 2024 in vier Kategorien in eine neue Runde. Abgestimmt werden kann in den Sparten „Rede“, „Tanz“, „Gesang" und „Solo“.

Die Abstimmung läuft im Vorfeld im EXPRESS sowie auf EXPRESS.de. Traditionell holen sich die Sieger und Siegerinnen ihre Trophäen an Weiberfastnacht bei der XXL-Zeltparty von EXPRESS und Kölner Stadt-Anzeiger mit tausenden feiernden Jecken ab.

Werden Sie Teil dieses einzigartigen närrischen Events und präsentieren Sie Ihr Unternehmen in diesem attraktiven Umfeld. Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch unsere crossmediale Eventkommunikation. Ihnen stehen drei umfangreiche Sponsoring-Pakete zur Auswahl.

Einige Vorteile – je nach Paket

  • Radio-Spots
  • Printanzeigen und Advertorials in unseren Gesamtausgaben
  • Redaktionelle Beiträge
  • Online-Werbung und -Beiträge
  • Social Media Postings
  • Ihr Logo im Bühnenbackground und Einspielung Logo über LED-Wand
  • Banner im Zelt und Zeltumlauf/Zelt-Wegführung
  • Promostand/Promotionaktion während der Veranstaltung
  • Logo auf den Pokalen des Närrischen Oscars
  • Sie haben eigene Ideen?

 

Termin vereinbaren

 

Foto: Daniela Decker

Loss mer Weihnachtsleeder singe – das Mega-Mitsing-Konzert

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION in Kölns größtes Wohnzimmer. Am 23. Dezember singen wieder mehr als 45.000 Menschen mit dem Jugendchor St. Stephan und mehreren kölschen Größen Weihnachtslieder.

So profitieren Sie vom kölschen Mega-Event – „Loss mer Weihnachtsleeder singe

Am 23. Dezember ist es wieder soweit: Einen Tag vor Heiligabend verwandeln sich 45.000 Menschen in einen gigantischen Weihnachtschor. Gemeinsam mit dem Jugendchor St. Stephan und kölschen Musikgrößen singen sie moderne und klassische Weihnachtslieder. Der Ort für dieses Mega-Mitsing-Event ist natürlich das RheinEnergieSTADION.

Nutzen Sie dieses emotionale Event, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen und ein positives Image zu schaffen. Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im direkten Umfeld und profitieren Sie von unserer crossmedialen Eventkommunikation.

Wir berichten im EXPRESS, Kölner, Stadt-Anzeiger und in der Kölnischer Rundschau sowie auf unseren Onlineportalen – vor, während und nach der Veranstaltung.

Ihnen stehen drei Sponsoring-Paketen mit unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung.

Einige Vorteile – je nach Paket

  • Verteilaktion im Stadionumlauf
  • Promofläche im Stadionumlauf
  • Digitale Einbindung auf www.ksta.de/stadionsingen
  • Einbindung in den Newsletter „Verlosung vonTickets“
  • Vor und nach der Veranstaltung: Bespielung aller Screens im Logenbereich
  • Vor der Veranstaltung: Spot auf 3 LED-Wänden
  • Logo-Einbindung in alle Werbemittel
  • 1/2 Seite in Sonderveröffentlichung in der Gesamtausgabe von Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau

Wir beraten Sie gerne, um Ihre Wünsche zu realisieren.

Jetzt mitsinge

Wirtschaftsnacht Rheinland – das B2B-Event

Die Wirtschaftsnacht Rheinland ist ein einzigartiges Get-together von Traditionsunternehmen, Newcomern, Hidden Champions, Forschung, Finanzen und Medien. Einmal im Jahr – immer an einem besonderen Ort. In diesem Jahr findet das Event der Kölner Stadt-Anzeiger Medien im Musical Dome statt.

Über mehrere Wochen können sich Unternehmen aus dem Rheinland für die Kategorien „Gründung“, „Digitalisierung“, „Nachhaltigkeit“ und „Technologie“ bewerben. Zwölf Teilnehmende schaffen es schließlich ins große Finale. Neben einem Award winkt ihnen ein umfangreiches Medienpaket.

Die Premiere 2022 war ein voller Erfolg. Mehr als 250 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Forschung kamen zusammen, um die besonderen Leistungen zu würdigen. Der Höhepunkt des Abends war die Award-Verleihung „Lichtgestalt Wirtschaft“. Unter großem Beifall nahm Unternehmer-Legende Claus Hipp den Award für sein Lebenswerk entgegen.

In diesem Jahr erwarten die Kölner Stadt-Anzeiger Medien erneut mehr als 250 Gäste. Die Bewerbungsphase ist bereits abgeschlossen. Alle Informationen finden Sie hier oder melden Sie sich bei:

Dr. Simon Geisler | simon.geisler@kstamedien.de | +49 (221) 224-3465

 

Foto: Tom Lorenz

CSD – vereint für Vielfalt

Köln ist eine bunte Stadt. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ setzt mit Radio Köln und EXPRESS ein Zeichen im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung. 2023 haben wir die Pride-Bewegung mit einem Paradewagen samt Laufgruppe unterstützt.

Um die Aktivitäten unter einem Label zu bündeln, haben die KStA Medien die Initiative „Cologne Equal“ ins Leben gerufen. Influencer feierten in diesem Jahr gemeinsam mit Vertretern aus dem Medienhaus den Christopher Street Day auf dem Paradewagen.

Am Heumarkt feierten Tausende das Bühnenprogramm von  „QUEER-Night powered by EXPRESS & Radio Köln“.

Gerne binden wir Ihr Unternehmen in die Berichterstattung über den CSD und das Event ein, oder entwickeln eine passgenaue Kampagne:

Silvio Bernadowitz | silvio.bernadowitz@kstamedien.de | +49 221 224-263

Foto: Herbert Bucco

60 Jahre EXPRESS – da kommt was Großes

Am 29. Februar 1964 erschien die erste Ausgabe des EXPRESS. Im kommenden Jahr feiern wir daher 60 Jahre EXPRESS.

Schon jetzt laufen bei uns die Vorbereitung für diesen stolzen Geburtstag. Natürlich nehmen wir dies auch zum Anlass, um uns bei Ihnen für die Zusammenarbeit zu bedanken.

Freuen Sie sich daher auf lukrative Angebote und attraktive Aktionen. Wir halten Sie über unsere Kanäle auf dem Laufenden.

Wenn Sie Fragen zu einem unserer Events haben,
oder Informationen zu unseren Konditionen haben, melden Sie sich:

Silvio Bernadowitz 
silvio.bernadowitz@kstamedien.de
0221 224-2638

Mit unserem Conversion-Funnel aus Klicks echte Kontakte generieren

Ein Must-have

Neue Auszubildende und Angestellte zu finden ist umständlich, langwierig und teuer. Ein Grund dafür sind ineffektive Recruiting-Prozesse – sowohl für Bewerbende als auch für die HR-Abteilung selbst. Für Unternehmen ist besonders die Gewinnung von Kontakten zu potenziellen Kandidaten eine große Herausforderung.

Die gute Nachricht:
Wir bieten Ihnen ein Tool, über das wir für Sie effektive Klick-Strecken zur Gewinnung von Bewerber-Kontakten erstellen können.

Die Klickstrecken werden einfach mit Ihrer bei uns gebuchten Werbekampagne verknüpft. Über eine Frage-Antwort-Mechanik können Interessierte spielerisch mehr über Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren. Am Ende des Funnels können sie bei Interesse ihre Kontaktdaten hinterlassen – diese werden Ihnen dann per E-Mail zugespielt. Zudem steht Ihnen ein ausführliches Reporting zur Verfügung, das Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne liefert.

Das über die vorgeschaltete Werbekampagne geweckte Interesse kann nun zielgerichtet in direkte Kontakte umgewandelt werden. Dank des Gamification-Ansatzes und der konsequent niedrigen Hürden minimieren wir Absprungraten. Starke Conversion-Rates werden so in wertvolle Kontaktdaten gewandelt.  Und da Promotion und Conversion bei uns in einer Hand liegen, minimieren wir Reibungsverluste und erhöhen somit die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Sprechen Sie uns an:
Benjamin Reusch | Benjamin.Reusch@kstamedien.de | +49 (221) 224-3096

Geballte Reichweiten-Power für Kinder und Ihr Unternehmen

Jedes Kind braucht eine Zukunft

Der internationale Weltkindertag trägt dieses Jahr das Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft. Sieben Radiosender, die Kinderzeitung DUDA, der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die Kölnische Rundschau geben Kindern aus der Region die geballte Reichweiten-Power.

Und Sie können mittendrin sein in diesem einzigartigen Themenumfeld – als Sponsor und im Werbeblock

Als Hauptsponsor binden wir Sie bei allen Beiträgen zum Weltkindertag mit ein. So profitieren Sie von der enormen Reichweite der Rheinland Kombi Köln: Täglich hören uns mehr als eine Million Menschen.

Sparen Sie bares Geld und nutzen Sie eines unserer Spotpakete zum Vorzugspreis – inklusive Beratung und Produktion.

Seien Sie Teil einer einzigartigen Premiere. Unterstützen Sie als Unternehmen die Anliegen und Ziele des internationalen Weltkindertags.

Gerne erstellen wir für Sie eine individuelles Konzept und beraten Sie zu den zahlreichen Werbemöglichkeiten bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

Claudia Nowak Sales Solutions | Claudia.Nowak@kstamedien.de | 0170 9570818

Patricia Zienkiewicz Hörfunk | Patricia.Zienkiewicz@kstamedien.de | +49 (221) 49967-510

Azubi-Speeddating im Riesenrad:

Finden Sie Ihre Nachwuchskräfte

Als Unternehmen stehen Sie vor einer großen Herausforderung: Immer mehr Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Betriebe finden keine Azubis, weil Bewerber:innen und Arbeitgeber:innen nicht zusammenfinden.

Wir haben einen Weg gefunden, um Sie mit den Fachkräften von Morgen zusammen zu bringen: das Azubi-Speeddating im Riesenrad.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen am 6. September am Schokoladenmuseum. Steigen Sie mit potenziellen Bewerber:innen in eine Gondel und kommen Sie mit Ihnen ins Gespräch.

Nutzen Sie dieses kreative Event zur Kontaktanbahnung zwischen Unternehmen und Schüler:innen – ohne lange Anlaufzeiten.

Verteilen Sie Infomaterial mit Ihren Kontaktdaten und allen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und begeistern Sie junge Menschen für Ihr Unternehmen und Ihre Berufsfelder.

Um Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren bieten wir Ihnen drei verschiedene Werbepakete. Profitieren Sie von der geballten Reiweichtenstärke unserer Webseiten, Radiosender und Social-Media-Kanäle. Sie wollen ein Werbevideo? Gerne übernehmen wir die Produktion für Sie.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Azubi-Speeddating

Hier bekommen Sie einen Eindruck aus dem letzten Jahr:

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

Thomas Schaefer | Sales Solutions | Thomas.Schaefer@kstamedien.de | +49 221 224-2867

Der Sommer kann kommen:

Nutzen Sie das hochwertige Umfeld und die Reichweite unserer Websites zur Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen!

Wir bieten Ihnen dazu für kurze Zeit besondere Rabatte auf unsere beliebtesten Display- und Native-Formate an: Das Halfpage Ad spielen wir für nur 3 Euro TKP in unserem gesamten Netzwerk aus. So zahlen Sie beispielsweise für 600.000 Ausspielungen nur 1.800 Euro statt regulär 7.200 Euro.

Doch damit nicht genug:

Für viele weitere digitale Werbeformate und Bundles verdoppeln wir zudem Ihre Reichweite oder erlassen Ihnen die Setup- und Erstellungsgebühren. Und kennen Sie schon unser Cube Ad?

Informieren Sie sich jetzt über unsere befristeten Sommer-Angebote.

Sie habe Fragen zu unserem digitalen Portfolio? Kontaktieren Sie mich gerne

Benjamin Reusch | Benjamin.Reusch@kstamedien.de | +49 221 224-3096