Smile Optic
Neues Werbegesicht dank exklusivem Casting
Ein Lächeln für Smile Optic: EXPRESS Leserin wird neues Werbegesicht für Smile Optic Kampagne.
INFO
Kunde: Smile Optic
Branche: Augenoptik
Kanäle: Event, Online, Social Media & Print
DIE IDEE
Der Brillenspezialist Smile Optic ist bekannt für seine Preise, ausdrucksstarken Werbegesichter und vielfältigen Brillen. Zusammen mit den Experten des Medienhauses wurde eine außergewöhnliche Kampagne konzipiert, welche für viel Aufsehen sorgte und die Marke nachhaltig in den Köpfen zahlreicher EXPRESS-Leser platzierte.
Über crossmediale Aufrufe, die über unsere Tageszeitung EXPRESS stattfanden, wurde das neue Gesicht für eine Print- und Onlinekampagne gesucht – eine einmalige Gelegenheit für die Leser unserer Tageszeitung!
DIE AKTION
Im Februar startete der crossmediale Aufruf zum Casting für die Werbekampagne von Smile Optic, um das neue Model für den Brillenspezialisten zu finden. Gesucht wurden keine klassischen Models, sondern Typen und Persönlichkeiten.
Nach einer starken Resonanz der EXPRESS-Leser wurden 15 Bewerber/ -innen eingeladen und durften sich der Jury, bestehend aus Smile Optic Vertretern und Spezialisten des Medienhauses, vorstellen. Am Ende wurde das passende Gesicht gefunden und somit der Gewinner gekürt. Auf den Gewinner des Castings wartete - neben dem Platz als Werbegesicht - ein Preisgeld von 1.000 € und ein professionelles Fotoshooting.
Der Aufruf sowie die Berichterstattung erfolgte über Printanzeigen im EXPRESS, online auf express.de und via Sponsored Post auf Facebook. Somit konnten Leser den gesamten Prozess vom Bewerbungsaufruf über das Casting bis hin zu den fertigen Motiven gespannt mitverfolgen.
DIE ERGEBNISSE
- Rund 100 Bewerbungen gingen ein
- Aktionszeitraum: 09.03.2020 - 07.06.2020