MÖBEL FLAMME
Monatliche Shopping-Aktionen
Online-Werbeform sorgt für großes Aufsehen
INFO
Kunde: Möbel Flamme
Branche: Möbel
Kanäle: Online
DIE IDEE
Nach einem Jahr digitaler Werbepause auf www.express.de kam das Einrichtungshaus Flamme Möbel wieder auf EXPRESS Online zu. Das Ziel der neuen Zusammenarbeit:
Monatliche Shopping-Aktionen mit besonders attraktiven Rabatten auf Möbel und Küchen reichweitenstark an potenzielle Kunden kommunizieren.
DIE AKTION
Zusätzlich zu einer Fireplace-Platzierung auf der Desktop-Internetseite buchte das Möbelhaus als erster Kunde überhaupt die besonders innovative „Poster Ad“ für die Nutzer mobiler Endgeräte. Diese digitale Werbeform unterbricht den Content, wenn die Platzierung im Bildschirm des Users sichtbar wird. Beim Runterscrollen taucht innerhalb des Contents die Poster Ad auf und verschwindet beim Weiterscrollen wieder aus dem sichtbaren Bereich. All dies funktioniert responsiv auf jeder Bildschirmgröße, egal ob Smartphone oder Tablet.
DIE ERGEBNISSE
Die neue Online-Werbepräsenz fällt stark auf: pro Monat konnten 24,19 Millionen Visits (inklusive Mobilnutzung, IVW 2. Quartal/2017) verzeichnet werden.