Heider Wohnambiente
Heider Wohnambiente: Neues Anzeigenlayout schafft Aktionsimpulse
Wie aus einer Möbelmanufaktur der Experte für Wohnfühlen wurde.
INFO
Kunde: Heider Wohnambiente
Branche: Möbelhandel
Kanäle: Print, Creative, Mafo
DIE IDEE
Der individuelle Look ist das Zusammenspiel von Formen, Farben, Funktionen und Persönlichkeit. Das gilt nicht nur für erstklassige Innenarchitektur, sondern auch für eine Anzeigengestaltung, aber wird dies auch von der Zielgruppe so gesehen? Heider Wohnambiente seit 1956 zeigt, wie man up-to-date bleibt.
DIE AKTION
Creative DuMont Rheinland, die Kreativagentur im Medienhaus DuMont Rheinland, hat das Anzeigendesign dem Zeitgeist angepasst: minimalistisch, hochwertig und mit klarem Call to Action startete die neue Anzeige ganzseitige im m2 – der Immobilienbeilage und als Eckfeldanzeige im Lokalteil durch. Das Resultat des A/B-Tests im Marktforschungslabor ist aufsehenerregend!
DIE ERGEBNISSE
Die Kampagne schaffte deutlich mehr Markenidentifikation, stark verbesserte Textnutzungswerte und signifikant gestiegene Beachtung von potenziellen Kunden.