Ford: Wie aus dem Ford Fiesta das 87. Veedel wurde
Fiesta Colonia
Überzeugendes Standortmarketing durch glaubwürdige Produktinszenierung.
INFO
Kunde: Ford
Branche: Automobilindustrie
Kanäle: Print & Online
DIE IDEE
Die Erfolgsgeschichte des flinken Flitzers beginnt 1976 und ist eng mit der Region verzahnt. Seit der erste Fiesta die Kölner Werke verlassen hat, wurden weltweit über 15 Millionen Fahrzeuge verkauft.
Zum Produktlaunch der 8. Generation im Sommer 2017 feiern wir jeden Tag Fiesta!
DIE AKTION
Mit der „FIESTA COLONIA“ unterstreicht der Weltkonzern seine lokale Verbundenheit. Der EXPRESS ist dabei der ideale Medienpartner und garantiert authentisches Storytelling. In sieben überzeugenden Veedelsreportagen, die von nativen Ads, Gewinnspielen und digitalen Themenseiten begleitet wurden, bekennen die stolzen Mitarbeiter: Heimat ist da, wo (mein) Ford ist.
DIE ERGEBNISSE
Die durchgeführte Aktion stellte eine außergewöhnliche, kreative Employer Branding Idee dar. Darüber hinaus konnten über 5 Mio. AdImpressions in einer Woche und mehr als 25.000 Page Impressions verzeichnet werden.