Erzbistum Köln: Der Mensch im Mittelpunkt
mɘnsch - das Magazin des Erzbistums Köln.
INFO
Kunde: Erzbistum Köln
Branche: Soziales
Kanäle: Print
DIE IDEE
Der Mensch im Mittelpunkt – Mit facettenreichen Geschichten über Geflüchtete, Wohnungslose oder das Leben im Hospiz berührt das Erzbistum Köln die Leser und präsentiert sich zugleich als kompetenter und offener Experte im Umgang mit schwierigen Themen.
DIE AKTION
Das "Magazin Mensch" als Supplement in der Stadtausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" diente dem Erzbistum Köln dabei als ideale Plattform, um die eigenen Standpunkte, Vorstellungen und Erfahrungen zu präsentieren.
Die vier über das Jahr verteilten Ausgaben generierten hohe Aufmerksamkeit und erreichen mit vielfältigen Inhalten ein breites Publikum – ob kirchennah oder kirchenkritisch.
DIE ERGEBNISSE
Alle vier Ausgaben des Magazins erreichen mit rund 1,5 Millionen Lesern hervorragende Beachtungswerte. Eine parallel durchgeführte Leserbefragung zum Produkt ergab durchweg positive Ergebnisse.