Skip to main contentJobs

Unsere Pressemitteilungen.

Anton Kostudis neuer Fortuna-Düsseldorf-Reporter bei EXPRESS.de

Die Berichterstattung rund um den Fußball-Zweitligisten soll auf lange Sicht ein wichtiger Bestandteil des reichweitenstarken Sport-Angebots bei EXPRESS.de werden.

Köln, den 20. Januar 2023. EXPRESS.de erweitert sein Sport-Angebot um eine intensivere Berichterstattung rund um den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Sport-Redakteur Anton Kostudis übernimmt die Koordination ab Februar und wird selbst als Fortuna-Reporter im Einsatz sein.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe", sagt Kostudis. „Die Zielsetzung ist klar: Die Berichterstattung rund um Fortuna Düsseldorf soll auf lange Sicht ein wichtiger Bestandteil eines reichweitenstarken und bunten Sport-Angebots bei EXPRESS.de werden. Das Themenfeld als solches zu etablieren, ist eine tolle Herausforderung."

Denis Canalp, Sportchef von EXPRESS.de, sagt: „Fortuna Düsseldorf war in der jüngeren Vergangenheit im Digitalen stark unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und haben in Anton nun einen digital denkenden und arbeitenden Reporter im Einsatz, der die Mannschaft intensiv begleiten und somit mit dafür sorgen wird, dass wir weiterhin in unserer sportaffinen Zielgruppe punkten."

Redaktionsleiter Christian Spolders ergänzt: „Inhalte aus Düsseldorf sollen wieder mehr Raum auf der Website bekommen, und da ist Fortuna ein wesentlicher Treiber. Gerade rund um die individuelle Ausspielung von interessenbasierten Inhalten an User und der Tatsache, dass Menschen aus dem Raum Düsseldorf den EXPRESS seit Jahrzehnten kennen, rechnen wir damit, dass wir so die Reichweite bei denen steigern können, die unsere Startseite direkt ansteuern."

Damit sind rund um die Fußball-Teams nun fünf Reporter:innen bei EXPRESS.de im Einsatz: Neben Kostudis auch Jürgen Kemper und Martin Zenge beim 1. FC Köln sowie Judith Malter und Achim Müller bei GladbachLIVE. Marcel Schwamborn ergänzt die Runde weiterhin als Nationalmannschafts-Reporter.

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien 
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender runden das Angebot ab und tragen dazu bei, dass wir für die Menschen in Köln und im Rheinland Informations- und Unterhaltungsquelle Nummer 1 sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

Kontakt
Kölner Stadt-Anzeiger Medien
pressekstamediende
Tel: +49 221-224 2726
Amsterdamer Straße 192, 
50735 Köln