Vanity Falenti wird neue Marketing-Leiterin der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die 34-Jährige kommt zum 1. Oktober von der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH.

Köln, den 19. September 2022. Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien bekommen zum 1. Oktober eine neue Marketing-Leiterin. Vanity Falenti kommt von der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH und folgt auf Ralph Steinhausen.

Falenti war bei Aclewe zuletzt Etat-Direktorin und Abteilungsleiterin für ein neunköpfiges Beratungs-Team. Die Kölnerin hat für große Kunden wie NetCologne, Deutsche Glasfaser, Tourismus Flandern-Brüssel, RWE, BAYER, FLIMM, KölnBusiness und IHK Köln die Markenführung und Kampagnenstrategie geleitet. „Regionale Medien und lokale Geschichten sind extrem wichtig für eine Gemeinschaft und besonders für die Gemeinschaft, die im Rheinland besteht. In ihrem Mittelpunkt stehen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, die aktuell eine spannende Transformation durchlaufen“, so Falenti. „Ich freue mich sehr darauf, diese – gemeinsam mit meinem zukünftigen Team – mit viel Agenturspirit und agilen Methoden strategisch mitzugestalten.“ Zuvor war die Betriebswirtin für Marketingkommunikation in verschiedenen Kölner Marken- und Werbeagenturen tätig.

Mirco Striewski, COO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Vanity Falenti unser Team verstärken wird. Ihre Vita zeigt, dass sie eine ausgewiesene Marketing-Expertin ist. Als Kölnerin kennt sie sich zudem perfekt mit unserem Heimatmarkt aus. Mit Vanity Falenti wird es uns gelingen, unsere sowieso schon starken Marken wie den Kölner Stadt-Anzeiger und den EXPRESS weiter zu pushen. Der Werbemarkt ist immer in Bewegung und es eröffnen sich ständig neue Marketingkanäle und -möglichkeiten, die wir noch stärken nutzen wollen und müssen.“

Im Zuge dessen wird auch der bisherige Marketing-Leiter Ralph Steinhausen eine neue Aufgabe übernehmen. Steinhausen wird zum 1. Oktober 2022 Geschäftsführer der Radio-Betriebsgesellschaften und folgt damit auf Dietmar Henkel, der perspektivisch in den Ruhestand geht. Zu den sieben lokalen Hörfunksendern der Rheinland Kombi Köln gehören Radio Köln, Radio Leverkusen, Radio Berg, Radio Rur, Radio Euskirchen, Radio Erft und Radio Bonn/RheinSieg.

Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

pressekstamediende
Tel: +49 221-224 2726