Skip to main content

Kölner Stadt-Anzeiger Medien starten Recruiting-Kampagne

Gemeinsam mit den Online-Marketing-Spezialisten „Coconut Heads“ werden die digitalen Jobprofile der Kölner Stadt-Anzeiger Medien ab dem 20. Oktober 2022 in einer groß angelegten Kampagne beworben.

Köln, 20. Oktober 2022 – Die neue Recruiting-Kampagne wurde insbesondere für die offenen Digitalstellen im Unternehmen konzipiert: Das Digital Competence Center (kurz: DCC) der Kölner Stadt-Anzeiger Medien bildet den Kern des digitalen Verlags. Als agile Organisationseinheit, in der Disziplinen wie Data, Subscription, Audience, Product und Revenue Streams vereint werden, arbeiten bereichsübergreifende Teams eng mit Redaktion und Vermarktung zusammen.

„Der Fokus des DCC liegt auf der ständigen Weiterentwicklung unserer bestehenden News-Produkte sowie der Entwicklung neuer digitaler Angebote“, sagt Christine Schönfelder, Chief Product Officer (CPO) und Leiterin des DCC. „Wir bieten ein vielfältiges Spektrum an Themen und spannende Aufgaben, an denen ein junges Team mit viel Leidenschaft arbeitet.“

Die Recruiting-Kampagne setzt auf die schnelle Generierung von Aufmerksamkeit im digitalen Raum mit den Claims „Klick. Klick. Köln.“, „Klick. Klick. Kompetenz.“ und „Klick. Klick. Karriere.“ Dahinter verbirgt sich jeweils ein verkürzter Bewerbungsprozess, um schnell mit den jeweiligen Zielgruppen in Kontakt zu treten.

„Wir wollen die potenziellen Bewerber:innen direkt in ihrem (digitalen) Alltag abholen und einen einfachen Erstkontakt ermöglichen“, erklärt Silke Galante, Head of People & Culture der Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

„Die Kampagne spielt sich in unseren digitalen News-Produkten und auf unseren Social-Media-Kanälen ab. Radio-Spots, Info-Screens und City-Cards ergänzen die integrierte Kampagne“, erläutert Tanja Bringmann, Marketing-Managerin.

Das Konzept zur Kampagne ist als interdisziplinäres Projekt gemeinsam mit den Bereichen People & Culture, Marketing, DCC und Unternehmenskommunikation sowie den Spezialisten für Performance Marketing - die zur Agenturgruppe Bounty gehörenden Coconut Heads - entstanden.

„Unser Ziel ist es, die Kölner Stadt-Anzeiger Medien als attraktiven, digitalen Arbeitgeber in der Metropolregion Köln und dem Rheinland zu positionieren“, so Silke Galante. „Unsere neue Recruiting-Kampagne ist der erste Schritt auf diesem Weg.“

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien 
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender runden das Angebot ab und tragen dazu bei, dass wir für die Menschen in Köln und im Rheinland Informations- und Unterhaltungsquelle Nummer 1 sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

Kontakt
Kölner Stadt-Anzeiger Medien
pressekstamediende
Tel: +49 221-224 2726
Amsterdamer Straße 192, 
50735 Köln