Maike Jungjohann wird Head of Strategic Projects & Corporate Development bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die Wahlkölnerin verantwortet zukünftig die strategische Struktur- und Prozessentwicklung des regionalen Medienunternehmens.

Köln, 20. März 2023 – Maike Jungjohann übernimmt ab dem 1. Mai 2023 die neu geschaffene Rolle der Head of Strategic Projects & Corporate Development bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien. In dieser Funktion verantwortet sie die gesamtheitliche Steuerung aller strategisch relevanten Projekte im Unternehmen. Jungjohann berichtet direkt an Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, und wird Teil des Management Teams.

„Wir freuen uns, dass wir mit Maike Jungjohann die richtige Besetzung für diese strategisch wichtige Rolle gefunden haben. Sie verfügt über langjährige Expertise in der Begleitung von Change-Prozessen sowie umfangreiche Erfahrung in Digitalisierungsprozessen“, sagt Schultz-Homberg. "In Ihrer neuen Rolle wird sie eng mit allen Unternehmensbereichen zusammenarbeiten und die Führungskräfte bei der digitalen Organisationsentwicklung, Projektarbeit und Kulturveränderung unterstützen."

Die 52-jährige kommt von RTL, wo sie zuletzt als Leitung Business Transformation die strukturellen und prozessualen Change-Projekte bei RTLNEWS begleitet hat. Sie hat dort maßgeblich an der Integration und Neustrukturierung verschiedener Abteilungs-Einheiten gearbeitet sowie an der Konzeption und Implementierung eines New Work Projekts. Zuvor war sie bereits in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der RTL Gruppe sowie viele Jahre journalistisch tätig.

„Ich finde es beeindruckend, mit welcher Konsequenz sich das gesamte Team der Kölner Stadt-Anzeiger Medien den aktuellen Herausforderungen der Medienbranche stellt“, sagt Jungjohann. „Meine eigenen journalistischen Wurzeln liegen im Regionaljournalismus. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich die Transformation in diesem für Köln und die Region so relevanten Medienhaus künftig mitgestalten darf.“

pressekstamediende
Tel: +49 221-224 2726