Skip to main contentJobs

Unsere Pressemitteilungen.

Guido Schumacher wird neuer CFO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Der 35-Jährige Guido Schumacher wechselt von der Ströer Content Group GmbH zum Kölner Regionalmedienunternehmen und folgt auf Christian V. Kirschner, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlässt.

Köln, 17. Mai 2023 – Guido Schumacher übernimmt ab dem 1. August 2023 die Rolle des Chief Financial Officer bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten kaufmännischen Bereich inklusive Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sowie den Rechtsbereich. Schumacher berichtet direkt an Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, und wird Teil des Management Teams. Der 35-Jährige folgt auf Christian V. Kirschner, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlässt.

„Ich bedanke mich bei Christian Kirschner für sein außerordentliches Engagement und die Leidenschaft, mit der er in den vergangenen Jahren erheblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat. Für seinen zukünftigen Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freue ich mich, mit Guido Schumacher einen hochkompetenten Nachfolger an unserer Seite zu wissen, der umfangreiche Führungserfahrung im Bereich Finance und Controlling im Medienumfeld mitbringt und uns in einer enorm wichtigen Phase der digitalen Transition mit seiner Expertise unterstützen wird“, sagt Thomas Schultz-Homberg.

Schumacher hat zuvor die kaufmännische Integration und Weiterentwicklung der akquirierten Gesellschaften der Ströer Content Group verantwortet. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dabei auf der Professionalisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen im Publishing Geschäft.

„Ich freue mich sehr darauf, diese traditionsreichen und für die Region so bedeutenden Medienmarken in eine wirtschaftlich sichere Zukunft mit führen zu dürfen“, so Schumacher. „In meiner neuen Rolle möchte ich die digitale Weiterentwicklung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien aus kaufmännischer Perspektive vorantreiben. Der Wechsel in ein für mich hochspannendes Mediensegment mit Marken, die mir als gebürtiger Rheinländer seit jüngster Kindheit vertraut sind, stellt nicht nur beruflich eine großartige Herausforderung dar, sondern erfolgt auch auf Basis meiner Verbundenheit zu Region und Titeln.“

Kontakt

Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Unternehmenskommunikation
presse@kstamedien.de
49 221-224 2726
Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.