Neue Personalchefin für die Kölner Stadt-Anzeiger Medien: Silke Galante wird Head of People & Culture

Die 48-jährige Kölnerin verantwortet zukünftig das gesamte HR-Management des regionalen Medienunternehmens. Galante folgt auf Martin Schulte, der die Kölner Stadt-Anzeiger Medien verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Köln, 24. März 2022 – Silke Galante übernimmt ab dem 1. Juli 2022 die Rolle der Head of People & Culture bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien. In dieser Funktion verantwortet sie das strategische und operative HR-Management sowie die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.  Mit ihrem Eintritt ist die strategische Neuausrichtung der Abteilung mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung hin zu einer vernetzten Organisation verbunden. Galante berichtet direkt an Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

„Wir freuen uns sehr, mit Silke Galante eine erfahrene HR-Managerin gewonnen zu haben, die eine umfassende Expertise in strategischer Personalarbeit mitbringt und auch bei der konsequenten Gestaltung der Candidate und Employee Experience langjährige Erfahrung vorweisen kann“, sagt Thomas Schultz-Homberg. „Eine der zentralen Herausforderungen in der digitalen Transformation ist es, die geeigneten Talente für uns zu gewinnen. Mit Silke Galante als Head of People & Culture werden wir unsere Rolle als ganzheitlich attraktiver Arbeitgeber am Markt weiter stärken.“

Silke Galante kommt von Super RTL, wo sie seit vier Jahren als Chief Human Resources Officer den Personalbereich verantwortete. Sie hat dort maßgeblich an der strategischen Entwicklung und Transformation vom Fernsehsender hin zu einem Content Hub mitgewirkt und zudem eine starke und authentische Employer Brand aufgebaut. Zuvor war sie bereits in verschiedenen Führungsrollen im Personalbereich tätig.

„Ich freue mich sehr, die Entwicklung eines so traditionsreichen und mit der Region eng verbundenen Medienhauses mitgestalten zu dürfen. Das Unternehmen hat sich strategisch klar aufgestellt und ich möchte mit meiner Expertise und als enge und nahbare Ansprechpartnerin für alle Beteiligten einen entscheidenden Beitrag für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft leisten“, so Galante. Sie folgt auf Martin Schulte, der das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.