Kölner Stadt-Anzeiger Medien erhalten drei Auszeichnungen beim Audiopreis 2022

Beim diesjährigen Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW wurden die Kölner Stadt-Anzeiger Medien in den Kategorien Promotion, Moderation und Unterhaltung prämiert.

Köln, 27. September 2022 – Am Freitagabend, 23. September, wurden Kolleg:innen der Kölner Stadt-Anzeiger Medien sowie der dazugehörigen lokalen Hörfunksender der Rheinland-Kombi Köln beim diesjährigen Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW prämiert.

Von ursprünglich fünf Nominierungen in den drei Kategorien Promotion, Moderation und Unterhaltung, konnten sich die Kolleg:innen über drei Auszeichnungen freuen:

Prämiert in der Kategorie „Promotion“ wurden Tanja Bringmann (Marketing/KStA Medien) und Claudia Nowak (Produktmanagement/KStA Medien) für die integrierte Nachhaltigkeits-Kampagne mit Yello Strom und dem Tiny-House Gewinnspiel.

„Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung für unsere Kampagne“, freut sich Ralph Steinhausen, Leiter Marketing, der zum 1. Oktober Geschäftsführer der Radio Betriebsgesellschaft wird. „Der Preis ist nicht nur eine tolle Anerkennung für die erbrachte Leistung der Kolleginnen und Kollegen. Das Team hat mit der Kampagne auch eine wichtige Mission erfüllt: Nachhaltigkeit erlebbar machen und den Spaß an dem Thema in den Fokus stellen.“

Ferner wurden Jenny Weißenfels und Sebastian Poullie von Radio Leverkusen mit ihrer Sendung „Mein Morgen, Jenny Weißenfels und Sebastian Poullie“ in der Kategorie „Moderation“ ausgezeichnet sowie Sven Jaworek von Radio Bonn/Rhein-Sieg mit seiner Sendung „Sven Jaworek´s Wochenabrechnung“ in der Kategorie „Unterhaltung“.

Mit dem Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW wird die Wertschätzung für herausragende Leistungen im privaten Hörfunk zum Ausdruck gebracht. Ziel des Audiopreises ist es, neue Wege zu gehen und Qualität und Innovation in der Werbung zu fördern.

Zur Rheinland-Kombi Köln zählen neben Radio Köln auch Radio Leverkusen, Radio Euskirchen, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Rur, Radio Erft und Radio Berg.

Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

pressekstamediende
Tel: +49 221-224 2726