Skip to main contentJobs

Eine tolle Aktion mit starkem Storytelling schafft maximale Aufmerksamkeit für unsere Werbepartner.

INFO 

Kunde: Auto Levy, Just Fit, Volksbank & Intersport Drucks

Branche: Verschiedene

Kanäle: Online, Social Media, Print & Event

DIE IDEE

Nichts für schwache Nerven! Der EXPRESS nimmt seine Leser mit auf eine emotionale Reise bis hoch auf den Gipfel der Zugspitze.

Die Redaktion begleitet ein Team von 15 Unerschrockenen vom vorbereitenden Training bis zur erfolgreichen Besteigung von Deutschlands höchstem Berg. Hautnah mit dabei sind Hauptsponsor Auto Levy sowie die Partner Just Fit, Volksbank und Intersport Drucks.

DIE AKTION

Unter dem Motto „Schritt für Schritt zum Gipfel“ machen EXPRESS und Trainer Ben Schneider die Teilnehmer fit für eine zweitägige Besteigung der Zuspitze. Zuvor hatte die Redaktion online und print zur Bewerbung aufgerufen. Die Partner werden dabei direkt in die Aktion eingebunden: So findet ein Training beispielsweise im Treppenhaus der Volksbank statt. Autohaus Levy stellt für die Fahrten einen Toyota Proace zur Verfügung, die Fitnesskette Just Fit ermöglicht das kostenlose Training in ihren Studios und Intersport Drucks schenkt jedem Teilnehmer ein Paar Wanderschuhe.

Neben den Lesern gehen Mitarbeiter der Sponsorpartner und die Bonner Schauspielerin Liz Baffoe mit auf die emotionale Reise. Zudem ist ein EXPRESS-Redakteur offizielles Mitglied der Truppe und liefert Bewegtbild und Content für Social Media. Somit erleben User und Leser stets hautnah die Glücksmomente und Rückschläge der Teilnehmer mit. Anzeigen sowie Artikel in der Zeitung und online komplettierten die crossmediale Berichterstattung.

DIE ERGEBNISSE

Crossmediale Medienpräsenz über mehr als drei Monate auf express.de, Facebook und Print.                                                                         

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Jetzt Mediaberater finden