Skip to main contentJobs

#DASLEBENSCHMECKT: XXL-Müslischüssel, prominente Influencer und crossmediale Kampagne für Rewe sorgen für Aufmerksamkeit

INFO 

Kunde: Rewe

Branche: Lebensmittelindustrie

Kanäle: Online, Social Media, Print & Event

DIE IDEE

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe verfolgt mit seiner Kampagne „Das Leben schmeckt – auch mit weniger Zucker“ die Reduzierung des Zuckergehalts seiner Eigenmarken – natürlich ohne den Verlust von Geschmack und Kunden.

Gemeinsam mit unserer Vermarktungseinheit Media Vermarktung Rheinland hat Rewe individuelle Ideen zu einer crossmedialen Kampagne entwickelt, die auf die Entwicklung aufmerksam gemacht und ihre Vorteile beworben hat.

DIE AKTION

Im Mittelpunkt der Kampagne stand der sogenannte SugarCube von Rewe, der als Teil der „Das Leben schmeckt“-Kampagne unter anderem während der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) aufgebaut wurde. Im Inneren des Cube konnten sich Kunden in einer überdimensionalen Müslischüssel fotografieren lassen. Auch das Probieren einiger zuckerreduzierter Produkte aus dem neuen Rewe-Sortiment war selbstverständlich möglich.

Die Kampagne wurde in unseren Print- und Digital-Medien sowie auf Social Media begleitet und umgesetzt. Im Printbereich wurde mehrfach der EXPRESS belegt (1/2 Seite und Panoramaseite), während auf express.de verschiedene Online-Formate prominent platziert wurden.

Unterstützt wurde die Aktion unter anderem durch Facebook-Posts, Facebook-Live-Videos, Instagram-Posts sowie Instagram-Storys. Kreative Aktionen, wie z.B. auf Social Media stattfindende Gewinnspiele, bei denen Meet & Greets mit bekannten Influencern gewonnen werden konnten, haben die Kampagne auch für die jüngere Zielgruppe interessant gemacht.

Die gesamte Aktion und die Umsetzung durch die MVR kam sehr gut an – bei Rewe selbst genauso wie bei den Kunden des Einzelhändlers.

DIE ERGEBNISSE

Die folgenden Ergebnisse der Online-Einbindungen zeigen den Erfolg der Aktion auf:                                                       

Facebook Sponsored Post Express (5 Tage) 
Gesamtreichweite: 78.007 
Link-Klicks: 1.873 
Likes: 228 

Instagram Sponsored Bild Express (1 Tag)
Impressions: 8.775 
Interaktion: 138

express.de (1 Tag, Mobile & Desktop)
Rubrik: Homepage
Ad Impressions: 673.914 
Klicks: 1.235

express.de (1 Tag, Mobile & Desktop) 
Rubrik: Homepage
Ad Impressions: 974.192 
Klicks: 387

express.de (5 Tage, Mobile & Desktop)
Rubrik: Köln Teaser 
Impressions: 2.214.025 
Aufrufe: 3.760

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück zur Übersicht